Was ist Wublizität?

Hallo,
am Strand auf Langeoog haben wir die Daten einer DLRG Station entnommen. Da begegnete uns der Wert: „Wublizität: 0.332“. Seit Tagen durchforsten wir das Internet und suchen in diversen Büchern, sind aber nicht fündig geworden. Weiß jemand etwas mit „Wubliziät“ anzufangen?
Gruß, zz94

Hi,

diversen Büchern, sind aber nicht fündig geworden. Weiß jemand
etwas mit „Wubliziät“ anzufangen?

das ist glaub sowas wie die Haltbarkeit von Lufthaken :wink:

HTH,
J~

Hallo zz94

das ist die verkürzte Schreibweise von „linearer Wubdizität“ und gibt an, mit welcher Wuchd(t) die Ohrenqualle am Strand bei Ebbe hochhüpfen kann.

Gruß vom Klugscheisser

Hallo,

am Strand auf Langeoog haben wir die Daten einer DLRG Station
entnommen. Da begegnete uns der Wert: „Wublizität: 0.332“.

mir kommt das irgendwie bekannt vor; woher genau, weiß ich nicht (evtl. Kinderbuch).

Seit Tagen durchforsten wir das Internet und suchen in
diversen Büchern, sind aber nicht fündig geworden. Weiß jemand
etwas mit „Wubliziät“ anzufangen?

^
Einfach anrufen:
http://langeoog.dlrg.de/

Und nicht vergessen, das Ergebnis hier zu präsentieren.

Gruß
Christian

Hallo,

Mir klingt das Wort wie eine Schöpfung der genialen MickyMaus-Übersetzerin Dr. Erika Fuchs!

Gruss von Julius

Hi,
erstmal Danke für die Antworten.
Wir haben direkt bei den DLRG Typen gefragt;
Bei Wublizität handelt es sich nur um einen Fantasieausdruck. Sie haben immer wieder Spaß, wenn Leute ankommen und nach Wublizität fragen! :smiley:
Also, wir sind auch drauf reingefallen… :smile:
Naja in Zukunft wissen wir jetzt, dass man sowas nicht allzu ernst nehmen sollte.
Gruß, Anja

Hallo.

das ist die verkürzte Schreibweise von „linearer Wubdizität“
und gibt an, mit
welcher Wuchd(t) die Ohrenqualle am Strand bei Ebbe hochhüpfen kann.

Gruss…

Das kann aber auch die verkürzte Schreibweise von „die Stränder der Seen sind des Wohls und beim See ohne Quallen dubli und unlinear“ sein. Im (Halb-)Ernst: Ich habe NICHT Latein gelernt, sage ich vorweg. In WUBLIZITÄT steckt „publici“ drin. Im Zusammenhang mit einer Wetterkarte u. ä. bedeutet das vielleicht den Chillingeffekt, was ja in gewisser Weise die „Temperatur“ ist, die bei der Empfindung des VOLKES ankommt (publici).

Michael