Was ist zurzeit das meistverkaufte Luxusauto Weltweit? Gibt es da Daten oder Statistiken drüber?
Auch bei den gehobenen Mittelklasseautos würde mich dieses Interessieren.
Danke
Was ist zurzeit das meistverkaufte Luxusauto Weltweit? Gibt es da Daten oder Statistiken drüber?
Auch bei den gehobenen Mittelklasseautos würde mich dieses Interessieren.
Danke
Der VW Golf.
Deine Frage ist ungefähr so sinnvoll wie diese:
„Was kostet ein LKW?“
Bevor du nicht festlegst, was du dir unter einem Luxusauto vorstellst, wirst du keinerlei sinnvoll Anwort bekommen können.
OK, Luxusauto: Was sind Luxusautos
Luxusautos stehen für das höchste PKW-Segment.
Diese Fahrzeuge definieren sich durch verschiedene Merkmale wie zum Beispiel eine hochwertige Verarbeitung, Größe, leistungsstarke Motoren, eine hochwertige Ausstattung und ein exklusives Design.
Für gewöhnlich vereinen Luxusautos mehrerer dieser Eigenschaften in sich.
Aha, damit ist Also der höchste Dacia Luxus während ein kleiner Mercedes Teurer ist aber nicht mehr dazu gehört (Zumal die beiden Autos sich Motoren aus den hause Renault / Nissan teilen) Nein diese Defination ist nicht gerade richtig.
Aber evtl hilft dir der Link, da kannst du dann selber für dich Entscheiden wo Luxus anfängt:
Hi
da es vom Bugatti Veyron nur 450 Stück gab und er nicht mehr gebaut wird, wird er wohl in der Liste nicht auftauchen.
Also ist die Frage: Was meinst Du mit Luxusautos?
Nach der Statistik von statista ist es die Marke Maserati, gefolgt von Bentley und Ferrari.
In der Statistik wird nicht nach Modellen unterschieden. Wenn man weitere Einzelheiten erfahren will,
muß man für die Statistik bezahlen.
Porsche verkauft mehr Autos weltweit (246.000 Stück) gegen Maserati (50,000 s. o.) aber die Frage ist immer noch, was ist ein Luxusauto? Bei Porsche war das meistverkaufte Modell das Macan (97.000 Stück).
Ich persönlich würde einen Aston Martin vorziehen…
lg,
vordprefect
meist das gerade neueste, wobei man natürlich noch Kategorien wie Sportwagen und Limousine unterscheiden kann.
Naja und es sollte noch relativ preisgünstig sein und auch in entsprechender Stückzahl angeboten werden. Das schließt dann schon mal die richtig dicken Brocken aus.
Manche fuehren solche Statistiken
(fuer aktuelle Zahlen bitte selber nachfragen)
Quelle cleantechnica
.
Fuer den Bereich Welt fand ich grad nichts: https://cleantechnica.com/files/2018/04/Large-Luxury-Car-Sales-USA-Q1-2018.png
.
Gruss Helmut