Was kann man spannendes im Wald machen???
Was kann man spannendes im Wald
machen???
???
Lieber Ari,
da ich selber viel in den Wald gehe, kann ich dir da bestimmt helfen.
Wenn ich in den Wald gehe, dann nehme ich auf jeden Fall etwas zu trinken mit, logisch. Wenn du dann zwischen den ganzen Bäumen stehst, kannst du zum Beispiel anfangen, die ganzen Pflanzenarten zu lernen. Du wirst erstaunt sein, wie viele verschiedene es da gibt. vielleicht gibt es in eurem Wald einen Naturlehrpfad …?
Dann könntest du (wenn du mutig bist) wenn du genug Zeit hast nur mit Kompass in den Wald gehen. gehe immer weiter und versuche dir, den Weg nicht einzuprägen, damit du dann mit dem Kompass den Weg zurück suchen kannst. Nimm aber zu Sicherheit ein Handy mit, damit du erreichbar bist und Hilfe rufen kannst, wenn du nicht zurückfindest!
Dann … hast du schon mal was von Waldläufern gehört? versuche es doch mal! Immer geradeaus gehen, über jedes Hindernis hinüberkommen und nicht ausweichen. Oder mit einem Schwert (einem Stock) dir selbst kämpfen beibringen (das stärkt übrigens das Selbstbewusstsein und du baust automatisch Muskeln/Kraft, Geschicklichkeit und Körperspannung auf).
Ansonsten gibt es noch die klassischen Sachen wie Schnitzen, Staudamm bauen (vorausgesetzt ihr habt einen Bach/kleinen Fluss im Wald), Wandern und den Wald erkunden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
A.
offline leben!!!
machen???
???
machen???
???
Das kommt ganz darauf an was du spannend findest, und mit wem du in welchem Wald bist.