Was kann apple noch?

Hallo zusammen, in letzter Zeit wird die Kritik an apple (selbst unter ehemals begeisterten apple-Usern) ja immer lauter und die Schlangen vor den Stores, wenn ein neues Produkt rauskommt, immer kürzer. Wirklich innovativ waren die neusten apple-Produkte (jedenfalls meines Wissens nach nicht), das Preistleistungsverhältnis ist ja sowieso schon immer utopisch gewesen. Daher frage ich mich nun wie lange die Kunden noch bereit sein werden für den Namen / Kultstatus des Produktes extra zu zahlen? Wird die Marke langfristig (ohne Steve Jobs) von der starken Konkurrenz überholt werden? Was sagt ihr?
Mfg Sven

Ich weiß ja nicht, woher du die Infos nimmst, aber das 6S ist (wieder mal) das am schnellsten verkaufte iPhone der Firmengeschichte. Und die „Kritik“ wird nur lauter, weil irgendwelche Leute denken, weil sie ein Betriebssystem benuten, dass auf 80% aller Handys läuft, wären sie irgendwie Anti und individuell. Ironischerweise schieben sie diese Einstellung genau den Appleusern in die Schuhe.

Der IPOD war eigentlich das Heighlight , der rest Baute darauf auf .
Und der IPOD war zu seiner Zeit wirklich herrausragend .
Auch das kaufen über ItTunes war ein guter Schachzug .
Aber jetztz hat jeder sein Computer und kann sich auf diversen Plattformen
versorgen ohne ITunes zu brauchen .
Das IPad ist halt nicht so der bringer, hat aber noch den Hype Faktor gehabt .
Keiner wusste wirklich was er brauch und mit dem Wissen darüber
was so ein Gerät wirklich im Altag nützt nehmen viele wieder lieber das günstigere Gerät.
Ausserdem ist das Zusammenspiel der Geräte auch nicht sichergestellt . BackUp und Syncronisieren
vom Iphone IPad und IMAC hat nicht gut geklappt . Das Alleinstellungmerkmal macht es in der Heterogenen Technik auch nciht besser .

Mein Fazit ist : Da alle Hersteller inzwischen flüssige Systeme anbieten ist es wie beim 3D Hype auch , mann kommt auch mit weniger aus
und ein I Gerät zu haben , bedeutet zum Glück wieder das man ein Umwelt und Assi Schwein ist und nicht Hype und Schick .
Es ist schon lange kein wirklich gutes Gerät , was als einziges durch sein flüssiges schnelles System auch vorzeigbar ist .
Immoment ist es einfach nur teuer und mit jedem Update wirds nicht besser . Viele müssen auf einmal ihren MAC Aufrüsten oder neu kaufen
weil das aktuelle ITunes nicht mehr auf dem ollen OS laufen will . Und ein Upgrade aufs neuste macht dann das IMAC dingens nur langsam bzw
die Festplatte reicht schon nicht mehr oder der Speicher reicht nicht mehr .

Das das Firmenphilosophie ist, wie es mal von Windows XP zu VISTA gemacht wurde , ist leider so . Wurde mir noch vor paar Monaten als Hirngespinnst vorgeworfen .
Aber die Fakten sagen , holst Du Dir das neuste I Gerät , darfste auch gleich mal alles andere Upgraden und offt auch noch am System selber z.b. IOS rumdrehen um
mit älteren Geräten gleiche Geschwindigkeit zu erreichen . Und genau da machen die einen riesen Fehler .
Früher haben die mich ja noch gefragt , aber heute brauchen die Wohl keine Beratung was Kundennähe angeht . Da wird alles Konzerngesteuert auf irgendwelche Businesspläne gelegt .
Und es kommt dann wie es kommen muss. Wer am Kunden vorbei arbeitet , der muss sich damit abfinden das der Kunde dann auch vorbei geht.

Schauen wir mal ob die das noch wieder so hindrehen können das der Kunde sich wieder angesprochen findet so das der Preis wieder unwichtig wird .

Ich sag nut das Thema mit der Uhr … wer brauch sowas … wozu ist es überhaupt zu gebrauchen ? Eine Fernsteuerung am Handgelenk das für nichts gut ist .

Ich wünschte mir irgendwas in sachen VR , aber da sind die anderen schon viel weiter .

Ja verkauf über vertragslaufzeit , aber eben nicht mehr über die Geschäftsstelle . Ich glaub das meint man damit .
Es kommen also nicht wirklich neue dazu .