Was kann das hinter dem Akku vom Samsung Handy sein ?

Hallo, habe heute etwas merkwürdiges enddeckt. Beim ausbau des Akkus vom Samsung Galasy S 5 habe ich festgestellt, das sich hinter dem Aufkleber der das Akku umwickelt sich etwas befindet. Habe den Aufkleber vorsichtig entfernt und siehe da, es befand sich ein art geflecht dahinter. Ziemlich dünn und sieht fast so aus wie ein Diebstallschutz den man aus einem Geschäft kennt. Nur komisch, das er mit den Akku verbunden ist und von dort strom bezieht. Jetzt stelle ich mich die frage, was das ist. Etwa eine Wanze die mich abhört oder was kann das sein. Vielleicht weiss das ja jemand. Danke

Hi,

das S5 ist meines Wissens NFC-fähig. Das „Ding“ auf dem Akku ist der dazugehörige Chip bzw. die Antenne.

Grüßle
Frank K.

Möglicherweise NFC Chip wie genannt wurde :wink:

Keine Wanzen oder NSA Geräte :smiley:

Hallo,
ich glaube eher nicht, dass das die NFC Antenne ist.
Die muß nicht mit dem Akku verbunden sein.
Da würde ich doch auf die kabellose Ladefunktion tippen.
Gruß
Bernd