Was kann der Grund für Löcher im Pullover sein?

Nach Jahren wollte ich einen Pullover einmal wieder anziehen. Ich zog Ihn unter einem Stapel anderer Pullover von ganz unten hervor. Ich war sehr erstaunt, dass der schöne Pullover durchlöchert war. Motten sind keine da. Tiere auch nicht.

Ist es ein Häkelpulli?

Hallo,

so wie du das beschreibvst, können die nur von Motten stammen. Ansonsten hätte ich gesagt von der Waschmaschine, wenn man diese zu voll stopft, dann pasiert das auch.

Grüße (naja ich bin halt altmodisch)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte… Dann könnte man besser einschätzen, ob die Löcher von Motten sind oder nicht. ich vermute: Ja.

bufo

Fressen Motten Löcher in Pullover und verschwinden dann für immer? Ich habe bei mir in der Wohnung noch nie eine Motte gesehen. Kann auch alter Staub Schäden anrichten?

Hallo,

die Motten können auch sehr klein sein.

wie klein? Mein Namenskürzel „bKK“ bedeutet : besonders Klitze Klein!

Die Motten selber sieht man fast nie. Die sehen unscheinbarer aus, als man immer annimmt.

Es fressen ja auch nicht die Motten, sondern deren Raupen Deine Wollpullis an. Manchmal sieht man Gespinstreste, aber nur, wenn man sie sucht.
Zeig mal ein Foto oder mehrere… sonst ist das eh nur Spekulation.

Ist das Dein Ernst?

Bufo

4 Like

In dem Pullover, der zerfressen war , fand ich staubähnliches Pulver.

Hallo,

auch Mottenlarven haben eine Verdauung. Machen halt sehr kleine Häufchen.

Gruß, Paran

1 Like

kann da nur zustimmen:
vermutlich sind es motten!
gibt ja viele Mittel, die du hier anwenden kannst, damit das nicht mehr vorkommt.
viel glück!

Ich würde jetzt auch ganz stark auf Motten tippen.

Ja- Es ist ernst gemeint. Alter Staub hat etwas zersetzendes an sich.

Meiner Ansicht nach kann es hier verschiedene Gründe geben! Zum Beispiel Motten, Reißverschlüsse oder Schranktüren, in denen der Pullover eingeklemmt wurde …

Pfui, wie gemein!