Was kann ein Tablet auf dem Windows läuft?

Hallo,
ich überlege mir ein Tablet mit win 10 zuzulegen, an dem auch eine Tastatur verbaut ist zum abnehmen.
Kann man da alle Anwendungen installieren wie auf einem richtigen PC, oder gibt es da Einschränkungen?
Ich hoffe, das läuft nicht über einen Appstore oder so,…

Mfg Lenny

my 2¢: Windows ist schon für Desktops nicht die richtige Wahl, erst recht nicht für Smartphones oder Tablets.

Wenn es dir wirklich nur um die Tastatur geht, dann kauf eine handliche Bluetooth Tastatur (Preis < 20 Euro). Die funktioniert ohne große Konfiguration an jedem Android Tablet und idR auch mit jedem Ipad.

Und Windows 10 hat nun mal einen Appstore. Ein Appstore - so er denn richtig aufgebaut ist - hat eigentlich mehr Vorteile als Nachteile. Denn ohne Appstore wurden von unbedarften Anwendern unter Windows ziemlich häufig Applikationen direkt aus dem Netz von dubiosen Links installiert. Daraufhin hatte der User sich oftmals Trojaner oder Viren eingefangen.

Was sind denn deine Eigenschaften, die ein Windows Tablet unabdingbar machen würden? Ich sehe da keine Eigenschaften, die ein Android Tablet oder ein Ipad nicht besser machen würde …

Gruß
VB

Richtig,nie wieder Windows.Ich benutze nur noch Tablets mit Android.
Die Apps einfach ruck zuck runterladen.Habe seitdem mir keinen Virus mehr gefangen.