Hallo allerseits! Bin in 2 Wochen auf eine standesamtliche Trauung eingeladen und überlege mir aber jetzt schon, was ich tragen könnte, dass ich mir für den Fall der Fälle auch noch was besorgen könnte. Ich war leider zuvor noch nie auf solch einem Event, deswegen hab ich auch wirklich keine Ahnung von der Kleiderordnung. Alle meine schickeren Sachen sind nunmal schwarz, oder zumindest ein Teil davon. Kann ich zum Beispiel einen schwarzen Jumpsuit tragen? Oder schicke ich damit eine ganz falsche Botschaft? Und was für Schuhe? Müssens unbedingt Pumps sein?
Was kann ich als Gast einer standesamtlichen Hochzeit tragen? Kann ich auch etwas in schwarz tragen?
Natürlich kannst Du schwarz tragen - Du solltest nur nicht schöner aussehen als die Braut. Ich würde aber schauen, dass Du mit Accessoires farbliche Akzente setzt - immerhin gehst Du ja nicht auf eine Beerdigung.
Hallo,
natürlich kannst du Schwarz tragen - würde aber auch mit Accessoires (Tasche, Schuhe, MakeUp) für gezielte Farbtupfer sorgen. Wüsste jetzt auch nicht was gegen einen Jumpsuit sprechen könnte, so lang er elegant aussieht.
Dazu würde ich allerdings schon hohe Schuhe anziehen.
Liebe Grüße
Danke für eure Hilfe. Mir war es wirklich wichtig mir noch eine 2. oder soagr dritte Meinung einzuholen. Ich danke euch
damit ist neulich einer gegen den berg geflogen also lieber nicht.