Ich habe mir Anfang März ein Smartphone zugelegt und gleich eine 300 MB Surf Flat Option bei Congstar abgeschlossen. Bis dahin hatte ich den 9 Cent Tarif. Der Tarifwechsel erfolgte aber erst am 19.03. Nun habe ich eine Rechnung für den alten Tarif bekommen über 161 €. Davon Telefonkosten wie fast jeden Monat von etwa 5€. Das Smartphone zeigt mir an dass im Zeitraum bis 19.03 etwa 30 MB Daten herunter geladen wurden. Was ohne mein Wissen passiert ist. Im Einzelverbindungsnachweis sind die Verbindungen im Minutentakt abgerechnet. Ich habe nun der Rechnung widersprochen und Congstar aufgefordert mir das verbrauchte Datenvolumen zu nennen, da ich dato ausgegangen bin dass im 9 Cent Tarif Internet Verbindungen mit 0,24 € pro MB berechnet werden. Darauf habe ich diese Antwort bekommen: Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass keine verbrauchte MB uns aufgelistet wird. Somit können wir leider nicht feststellen, wie viel MB verbraucht worden sind. Was kann ich jetzt weiter tun?
naja, 300MB ssind nicht wirklich viel. Das bekommt man mal locker auf zwei Tage durch, wenns sein muss.
man sollte dabei nicht vergessen, dass so ziemlich allles, was nicht Telefonie oder SMS ist als Daten über diesen Tarif läuft.
Wie sieht es denn mit Hintergrundaktivitäten aus?
Ich habe im letzten Abrechnungszeitraum 85 MB verbrauch, aber darum geht es hier nicht.
Oh sorry, Du hast für die Telefonie eine solche Rechung bekommen.
Na da würd ich auch gern den EVN sehen.