Was kann ich bei unserem Poly Pool machen Verliert Wasser und hat Beulen ?

Hallo an die Poly Pool Experten!
wir haben ein Problem unser Pool verliert ganz wenig Wasser. wir haben seit dem Vohrjahr bemerkt er hat so komische Beulen an den Wänden, als ob die Steine durchkommen wollten,die im Magerbeton des Untergrundes verwendet wurden . Dazu muss ich sagen wir haben den Pool heuer genau 24 Jahre . Beim putzen habe ich festgestellt es gibt an den Wänden hie und da so kleine Kalkausblühungen so wie ein Stecknadelkopf, wenn ich diese wegwischen schauts darunter nach einem kleinen Sprung aus, da die Farbe nicht mehr himmelblau sonders eher gelblich gefleckt ist sieht man meist bei diesen vermuteten kleinen Löchern eine feine andersfärbige Rinne, meine Frage kann man da etwas machen und an welche Firmen kann ich mich da speziell wenden, die Erzeugerfirma die ich ja kenne ist mir nicht wirklichen eine Hilfe habe in den lezten 2 Wochen versucht eine kompetente Antwort oder wenigsten einen Besuch zu erreichen, leider nur leere Kilometer, leider kann ich den Pool nich ausbauen und hinbringen. Ich danke schon im vorhinein für jegliche Antworten und kleinste Hilfen - Annemarie Schmid

Nach 24 Jahren ?
Hat er da nicht längst seine zu erwartende Lebenszeit erreicht oder gar überschritten ?

Wenn „PolyPool“ ein Markenname ist, Du den Hersteller kennst, so wird der doch wohl einen Kundendienst haben oder Firmen/Vertriebspartner nennen können, die Service übernehmen. Klar musst Du die bezahlen, wenn Sie zu Dir kommen sollen.
Sonst suche halt aus dem Branchenbuch einen Poolservice aus deiner Nähe heraus.

Steht der Pool frei oder ist er ganz oder teilweise eingegraben ?

Wie merkt man denn den Wasserverlust ? Sieht man die Leckstellen ?
Wo ist es am Boden nass ?

das mit den Beulen (wo, Wand oder Boden ?) verstehe ich nicht. Kann man mal ein Foto sehen ? Darf man nicht erwarten zwischen Fundament oder Boden liegt noch eine Schutzmatte und es wurde vorher alles auf Steinfreiheit geprüft ?

MfG
duck313

Entschuldige für diese späte Antwort unser Pool ist komplett eingegraben. die Leckstellen sine so sichtbar, ein kleiner Kalkpunkt an der Wand man kann ihn wegwischen und sieht dann einen winzigen manchmal kreuzweisen Sprung und manchmal auch ein ganz dünnes andersfärbiges sag jetzt einmal Rinnsaal also als ob etwas runtergeronnen ist. Konnte es leider nicht richtig fotografieren, geht erst am Sonntag. meine Handyfotos ind fürn Hugo geworden- diese unsere Lieferfirma, habe ich wieder ein paar mal kontaktiert, leider keinen Rückruf. hab aber jetzt im Internet eine Firma nicht sehr weit von uns gefunden, der ich am Sonntag Fotos zusenden werde und dann werde ich weitersehen.

leider sieht man diese Beulen nur bei einer leichten Vergrösserung an der Hinterwand.
ich Danke herzlich für die Antwort die ich bekommen habe und werde, das Ergebniss auf jeden Fall mitteilen.
MFG Annemarie Schmid

1 Like