Was kann ich beim wechseln der Batterien in meinem Autoschlüssel(A160 CDI) falsch machen

Neue Batterie eingelegt und nix geht

Hi.

Möglicherweise hat der Schlüssel seine Daten verloren und muss neu angelernt werden. Das wäre aber dann ein Fall für den Fachhandel.

Wenn’s nicht am richtigen Einbau liegt, sind es vielleicht Kontaktprobleme.

Habe auch ein paar sehr launische Autoschlüssel. Bei denen ist das Problem weniger digital, sondern durch Kontaktprobleme am Taster oder an den Batteriefedern verursacht. Nach dem Reinigen mit Kontaktspray oder Richten der Federn mit einer Pinzette hat es immer wieder funktioniert.
Aktuell mache ich die Erfahrung, dass die Billigbatterien vom 1-EURO-Laden („GRUNDIG“) leider auch nicht so standhaft wie die teureren Vartas sind.

Ciao, Allesquatsch

Hallo normalerweise steht das in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges. Starte mal den Versuch. Schlüssel in das Schloss stecken , Zündung einschalten , Tür zu und Tür auf drücken.
Wenn jetzt die Türschlösser reagieren funktioniert die ganze Sache .
viele Grüße noro

Hallo,
In der Betriebsanleitung deines KFZ steht genau, was beim Batterietausch zu machen ist.

LG

Silberloewe99

falsche Batterie oder falsch herum eingelegt?

Vielen Dank für die Ratschläge .
Habe ich alles probiert und bin dann zum Mercedes gefahren.

Und das Ergebniss ist der Schlüssel sendet nicht mehr man könnte ihn wohl wieder reparieren das wäre aber teurer als gleich einen neuenSchlüssel zu bestellenfür schlappe 228€

Dank euch allen trotzdem
gerold