Was kann ich gegen Fliegen auf dem Dachboden tun?

Hallo!

Hab eine ausgebaute Wohnung im Dachboden und zweimal im Jahr ein heftiges Fliegen Problem.
Einmal fängt es jetzt an und das zweite mal ist im Herbst.
Es sind ganz komische Fliegen (fliegen wie üblich zum Licht sind aber meist nach 1 bis 2 Stunden schon Tod auf dem Boden, man kann sie ganz leicht mit der Hand fangen, da sie meines erachtens nicht richtig regieren können, verfangen sich auch gerne mal in den Haaren)
Kaum weggesaugt kommen schon die nächsten fünf, es nervt einfach nur.

So nun zu meiner Frage:

Was kann ich gegen die Fliegen tun?
Wie werde ich sie los?

So nun zu meiner Frage:

Wie werde ich sie los?

Hallo,
bei dieser Angelegenheit kann ich leider nicht weiter helfen.

Hallo,

ich kenne mich zwar mit der Ultraleichtfliegerei einwenig aus, aber mit Fliegen ( Insekten) weniger.
In diesem Fall solltest du einen Kammerjäger oder einen Biologen fragen, der sich mit soetwas auskennt.

So nun zu meiner Frage:

Wie werde ich sie los?

Hallo sunkiss1307,

sorry da kann ich leider nicht helfen.

Hallo sunkiss1307,

bei mir ist die Situation die selbe. Im Winter und Frühjahr kommen täglich 6 - 10 Fliegen in meine Wohnung. Diese ist so wie bei dir eine ausgebaut Dachgeschosswohnung.
Ich habe heute sämtliche Öffnungen die ich gefunden habe mit Malerkrepp abgeklebt, um die Stelle zu finden, wo die Viecher reinkommen.
Eine Lösung im Netz habe ich nach langem suchen nicht gefunden.
Ich hoffe das ich keine toten Tiere irgendwo auf dem Dach habe, die die Fliegen anziehen. Meine Vermutung ist eine Öffnung, aus der Warme Luft entweicht und durch die die Fliegen ins innere Gelangen.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Gruß