Hallo Dr. U,
ja, die Diagnose endogene Depression habe ich auch schon mal gehört, ebenso „Double Depressionen“.
Ich bekomme seit Oktober 2012 Lithium (Quilonum 900 mg) und seit März 2013 bekomme ich Clomaparmin 175 mg. Das ist jetzt das 8. Medikament was bei mir ausprobiert wird, davor hatte ich Amitriptelin, Mirtazapin, Cymbalta, Cipralex, Venlafaxin, und Fluoxetin 2x.
Ich war in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt 8x stationär untergebracht für insgesamt 54 Wochen, außerdem war ich noch 6 Wochen in der Tageklinik und 4 Wochen in einer psychosomatischen Klinik zur Reha.
Nach einem Selbstmordversuch vor 4 Wochen habe ich meinen Artz in der Klinik angesprochen ob ich nicht vielleicht EKT machen kann, doch die haben sich dagegen gesträubt, meinten mir geht es im Moment gut und das reicht.
Ich gehe alle 2 Wochen zur Therapie (Tiefenpsychologisch) alle 2 Wochen zur Selbsthilfegruppe, jede Woche zur Kunsttherapie, ich versuche alle 2 Tage auf mein Ergometer zu gehen, mache im Moment wieder Autogenes Training.