Liebe Maria und Familie!
ich kann sehr gut nachempfinden, wie Ihr euch fühlt. Die ganze Geschichte habe ich über Monate und dann wiederholt durchgemacht.
Um welche Art Floh handelt es sich denn bei Euch? Ich habe damals einen gefangen und zum Gesundheitsamt gebracht zur Diagnose. Aber letztendlich hat mich das bei der Bekämpfung, obwohl ich dann wusste, dass es sich um Vogelflöhe handelte, nicht viel weiter gebracht. Ich hatte mir die gehassten Mitbewohner wohl mit Kaminholz ins Haus gebracht. Aber nun nicht mehr von mir sondern was Ihr tun könnt.
Wäsche waschen bringt nicht viel, außer dass man sich sauberer fühlt. Versucht doch mal festzustellen, wo die Tierchen sich aufhalten, in welchem Zimmer usw. War vielleicht eines Eurer Kinder zum Schulausflug?
Ich habe Einiges ausprobiert: Kerze im Teller mit Wasser, Flohlampe… nichts genutzt.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt herauszufinden, wo die unliebsamen Mitbewohner am Häufigsten zu finden sind, gibt es nur eines … ausrotten. Besprühen von Fußleisten hilft da manchmal auch schon. Ich habe mir ARDAP im Tierfutterhandel besorgt und kräftig gesprüht. Das ist nicht schädlich. Ich habe auch die Fußmatten des Autos kräftig eingesprüht, was bestimmt auch geholfen hat.
Das Dumme ist leider, dass die Flöhe mitsamt der Brut bis zu 18 Monaten ohne Nahrung (beißen) leben können, bevor sie dann wieder auftauchen.
Meine Erfahrung: nicht lange abwarten und die Nerven blank legen lassen…
Sucht Euch einen Schädlingsbekämpfer, der auf Bio-Basis arbeitet, denn der kann helfen und Ihr müsst nicht aus dem Haus und diese Methode ist noch bezahlbar.
Halte Euch die Daumen, denn ich weiß, was Ihr durchmacht.
Meldet Euch gerne wieder für Rückfragen.
Australienurlauber (zurzeit gottlob flohfrei)