Was kann ich gegen sehr starkes Schwitzen in der Nacht tun?

Hallo,

ich habe jetzt auch mal eine Frage bezüglich dem starken nächtlichen Schwitzen. Seit ca. 1 - 2 Wochen, schwitze ich nachts sehr stark. Schon so, dass ich mein Bett fast alle 2 Tage frisch überziehen muss. Ich bin erst 29 Jahre alt, also auch noch nit wirklich im Wechseljahrenalter. Ich habe auch schon ein bisschen selbst recherchiert und bin auf einen Artikel über nächtliches Schwitzen gestoßen, aber genau weiß ich jetzt auch noch nicht Bescheid.
Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache oder was ich dagegen tun kann?

Ich habe auch eigentlich noch nie wirklich stark geschwitzt, wenn dann nur wenn ich wirklich richtig Sport mache. Aber ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit dem Schwitzen. Danke für die Hilfe.

Grüße,

Hanna

Ich weiss nicht, warum diese Frage bei mir angekommnen ist, weil sie nicht in meine Spezial Gebiete fällt. Trotzdem versuche ich eine mögliche Erklärung zu geben, da ich mich altersbedingt derzeit in den Wechesljahren befinde. Nachtschweiss kannte ich vor den Wechseljahren Stressbedingt und mit nicht atmungsaktiver Kunststoffbettwäsche und billig Matratze und durchgelegenem Lattenrost plus schimmeliger Wand im Schlafzimmer der überteuerten Basement Wohnung in Köln. Übrigens manche Hormonpräperate, wie einige Anti Baby Pillen lösen vorgezogene „Wechseljahresbeschwerden“ aus.

Hallo,

im Zweifelsfall mal einen Arzt aufsuchen. Starkes nächtliches Schwinden KANN eine Begleiterscheinung einer Krankheit sein (z.B. Diabetes). Hier

http://www.apotheken-umschau.de/nachtschweiss

ein kurzer Artikel zu diesem Thema.

Grüße

fribbe

Hallo Hanna,

ich hatte eine solche Phase als ich sehr im Streß war (drohende Kündigung usw.).
Kann es sein, dass sich bei Dir etwas wesentlich geändert hat?

Wie schon gesagt, es kann(!) eine Begleiterscheinung auch ernster Erkrankung sein, die unbedingt ärztlich geklärt werden sollten.

Alles Gute!

Gruß Volker