Was kann ich gegen trockene Haare tun?

Hallo!
Ich habe eigentlich schöne lange blonde Haare, allerdings sind diese meist sehr trocken und matt. Das macht sie oftmals sehr unansehnlich und ich bin dann sehr unglücklich damit. Was kann ich bloß gegen mein trockenes Haar tun? Bitte helfen sie mir mit ihrem Rat.

Sind die Haare gefärbt? Chemisch vorbehandelt? Welche Pflegeprodukte benutze sie?

Das sind alles wichtige Informationen…

Für den Anfang könnten sie es erstmal mit einem Peelingshampoo versuchen, das entfernt Rückstände aus dem Haar. Des weiteren können sie Ihr Haar mit Kuren pflegen und mit einer guten Bürste mit Naturborsten tuen sie ihrem Haar auch etwas gutes.

Was immer tollen Glaz bringt, aber keine Pflege ist das Haar mit einem Glätteeisen zu glätten.

Ansonsten gitb es Glanzspray´s, die auch einen gewissen Effekt haben können.

VG und viel Erfolg…

Spülung, Kur, Haarmaske, Haaröle,… Es gibt so vieles.
Einfach ausprobieren. Auf Stylingprodukte mit Alkohol verzichten und nicht zu heiß föhnen.
Gruß!

Hallo Schreiner M

Es gibt Haarkuren,die reichhaltig sind
und über Nacht einwirken sollten
das wäre eine Möglichkeit,eine Andere,
Du überlässt die Pflege dem Friseur Deines Vertrauens
lg italien6363

Wahrscheinlich einfach die falsche Pflege.
Nimm von KMS California CV Blond Shampoo und CV Blond Treatment.Außerdem gibt es noch von KMS HP Dry Touch up.Das kannst Du wenn nötig täglich in die trockenen Haare sprühen ohne das diese naß werden. Es empfiehlt sich auch Stylingprodukte von dieser Serie zu verwenden. Da alle Produkte einer Pflegelinie aufeinander abgestimmt sind , hat man so die optimale Pflege für sein Haar.

hey,
grade in der Winterzeit werden die Haare durch Heizungsluft trocken. Versuch es doch mal mit einer Kur mit moisture kick. diese spendet Feuchtigkeit und lässt das Haar glänzen.
Ansonsten verteil Olivenöl in deinen Haaren, lass es 15 Minuten einwirken und spül es dann gut aus.
LG.

Hallo wichtig ist es immer die Haarpflege auf handtuchtrockenes Haar zu geben. Es gibt einige gute Produkte aber wenn das Haar verbrannt ist vom blondieren ist es am besten abzuschneiden bis zu den gesunden Haaren. Zum föhnen immer einen hitzeschutz verwenden.
lg Alex

Hallo,

da muß Feuchtigkeit rein!
Am Besten ist erstmal eine gute Haarkur zu besorgen.Zusätzlich, für die Anfangsphase, eine Sprühkur für die haare, die auch mal zwischendurch auf das trockene Haar gesprüht werden kann. Ein gutes Shampoo gegen trockenes Haar + Spülung sind sowieso Pflichtprogramm! Die ersten Wochen nach jeder Haarwäsche die Haarkur einwirken lassen! Zusätzlich danach ins feuchte Haar die Sprühkur sprühen (und auch zwischendurch am Tag). Wenn das haar nach 1-3 Wochen wieder fitter ist, die Kur nur noch alle 2-3x anwenden. Dann aber immer Spülung benutzen. Dann sollte Dein Haar bald wieder fit sein! LG Ajaina

Es gibt Viele Pflegeprodukte für trockene Haare,du solltest shampoo und Spülung und einen Pflegebalsam benutzen-Wenn die Haare nur in den längeren Spitzen trocken sind,kannst Du auch vor dem Haarewaschen Babyöl nehmen,20 min. einwirken lassen und danach ganz normal waschen,Viele Grüsse bruchline

Hey,
ersteinmal habe ich eine kleine Frage- schneidest du regelmäßig deine Spitzen?
Viele möchten ihre Spitzen nicht scneiden, weil sie sonst an länge verlieren, aber es ist sehr wichtig, da die Haarenden immer splissig werden und deine Haarstruktur schnell Matt erscheinen lassen. Die länge hast du in nicht mal 2 Monaten wieder, dafür gesunde und schöne Haare. Außerdem kannst du Kuren und Masken für die Haare verwenden. Ich empfehle die von Balea. Balea gibt es bei dm und ist ohne Tierversuche, außerdem sehr günstig und vor allem gut.
Auch die Art wie und wie oft du deine Haare wäschst ist wichtig. versuche sie nicht zu oft zu waschen. (ch wasche meine Haare in der Regel alle 2 Tage)Bei der Wahl deiner Haarwaschmittel solltest du auf Farbstoffe und besondere Duftstoffe verzichten, wähle ein mildes shampoo aus. Wenn du Zeit hast benutze einmal die Woche eine Pflegekur und lasse sie gut einwirken (ausspülen ist genauso wichtig)und beim Kemmen solltest du darauf achten, dass du deine Haare nicht ausreißt sondern sanft von den Spitzen zum Ansatz bürstest.

Lg, Diamond

ich habe leider fettige haare und kenne daher dein problem nicht. vielleicht hilft eine gute kurpackung? ich würde mich mal beim frisör informieren.

also gut du sieht ja auch galileo und da hat es so eine geschäftsidee die gekommen ist das man das schampoo selber zusammen stellen kann. meine mam hat überigens das selbe problem. sie ging zu coiffeur gegangen und hat sich beraten lassen also hat sich tipps geben lassen. dann hat sie auf dieser webseite so ein schampoo bestellt und es hat geklappt sie sind schön glenzend und sauber. ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde empfehlen, pro Naturals :kissing_heart:

Wenn Du wirklich sehr trockene Haare hast, dann würde ich als erstes mal schauen, ob es an den Pflegeprodukten liegt.
Sind dies silikonhaltig, könnte dies bereits eine Erklärung sein. Silikon lagert sich um das Haar herum ab und bei häufiger Anwendung kann sich der Build-Up Effekt einstellen. Das macht Dein Haar kaputt!

Die Entscheidung für das Haaröl ist sehr gut. Wenn Du gleichzeitig Deine Pflegeprodukte auf die Inhaltsstoffe prüfts würde ich dann noch eine Haarkur empfehlen, um die positive Wirkung zu verstärken:

Das erwärmte Öl (ca. 1-2 EL) wird dabei mit beiden Händen in den Spitzen und Längen bis zur Kopfhaut verteilt. Eine lange Einwirkzeit (mindestens 60 Minuten) verbessert den Effekt, so dass es ratsam ist, den Kopf mit angewärmten Handtüchern zu umwickeln und diese so lange wie möglich auf den Kopf zu belassen. Eine ideale zeitsparende Variante ist das Arganöl über Nacht einwirken zu lassen und das Haar am nächsten Morgen gründlich auszuwaschen.

Und viele schwören auch auf die Verwendung der Wildschweinborstenbürsten. Diese verteilen den natürlich vorhandenen Talg der Kopfhaut über die Haare (klingt schlimmer, als es ist) und pflegen sie somit mit dem „körpereigenen“ Fett.