Hallo Leute,
meine Wände im Wohnzimmer sind total uneben. Es ist ein altes Zechenhaus. Eigentlich wollte ich mir gerne ein Regal an die Wand anbringen, aber durch die Unebenheit ist dies nicht möglich. Was kann ich bloß selber gegen die unebenen Wände tun? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Hilde Posh,
Was man gegen unebene Wände außer Verputzen macht, weiß ich nicht. Ich habe in meinem Haus (ein sehr altes Bauernhaus) eine Wand, die schief ist. Obwohl sie verputzt ist, konnten wir kein Regal aufstellen. Also haben wir einzelne Regalbretter an der Wand befestigt, die in unterschiedlicher Tiefe die Schieflage ausgleichen. Das sieht sehr schön aus. Ansonsten finde ich persönlich krumme Wände in einem alten Zechenhaus etwas Besonderes.
Hallo Hilde,
gegen die unebenen Wände würde ich gar nichts tun. Regale kannst du trotzdem aufhängen und zwar in dem du Abstandshalter verwendest. Am einfachsten geht das wenn du längere Schrauben nimmst als vorgesehen und auf die Schrauben Distanzhülsen aufsteckst. Dann hängt das Regal nicht direkt an der Wand und die Unebenheiten haben dahinter Platz.
Gruß Manfred
Hallo, es gibt die Möglichkeit des neu verputzen der ganzen Wand, oder die Wand mit Gipskartonplatten belegen.
Aber beides muss von einem Fachmann gemacht werden, sonst bleibt es ohne Erfolg.
Alternativ geht noch längere, dickeres Schrauben nehmen und das Regal , da wo es nicht anliegt, mit Holzklötzchen unterlegen.
viel Erfolg
Hallo,
bei kleineren Unebenheiten, kann man mit Rotband Beiputzten. Bei großen Unebenheiten, empfiehlt sich das verkleben von Rigipsplatten, wo bei man bei dieser Methode ca. 1,5 - 2 cm Raum verliert. Dieses funktoniert so, dass man kleinere Kleckse Perlfix im Abstand von ca. 10 - 15 cm an die Wand schmeißt und die Platten nacheinander von unten nach oben mit einer Wasserwaage andrückt. Danach verbleibt nur noch das Verspachteln der Platten. Ich hoffe ich konnte helfen, für weitere Instruktionen kurze E-Mail an: [email protected]
verputzen!
mfg