Ihr kennt das bestimmt: Man kommt gestresst von der Arbeit heim und will sich nur noch auf die Couch knallen und Fernseh schauen. Und dann läuft in der Glotze einfach nichts Gutes. Was gibt es für Alternativen am Abend etwas entspanntes zu machen?
Ich lese abends meistens noch Bücher. Gerne treffe ich mich auch noch mit Freunden zum Brettspielen. So hockt man dann nicht alleine zuhause rum und vertrödelt seine Zeit mit verblödenden TV Sendungen!
Gehe 30 Minuten schnelleren Schrittes spazieren. Herrlich entspannend!
Befolge die Empfehlungen meiner Vorredner! Wenn du gar nicht ohne Bildschirmentertainment auskommst dann such dir doch bewusst einen Film aus (DVD oder online) den du gerne sehen willst. Davon hast du meistens eh mehr als von dem Blödsinn der im TV läuft!
Ein Buch lesen, eine DVD ansehen, gründlich ausschlafen, Musik hören, mit einem netten Menschen Sex haben…
Hi,
Bücher/Zeitungen/Zeitschriften lesen, im Internet surfen / lesen / spielen / Filme gucken, sich mit Freunden treffen, essen gehen, Sport machen, basteln, stricken, häkeln, nähen, ein Bad nehmen, meditieren, CDs hören, DVDs gucken, eine Fremdsprache lernen, Briefe schreiben, telefonieren, …
die Franzi
Je nach dem wie die Finanzielle Situation aussieht, besorg dir einen Online Streaming Dienst und erkundige dich nach Serien die dir Gefallen. Dann hast du jeden Abend etwas auf was du dich freuen kannst, was dich darüber hinaus noch fesselt. Somit kannst du ein paar Wochen überbrücken.
Hallo,
ich habe mir einen bluray Player zugelegt, mit dem ich aufnehmen kann. Ich nehme immer nachts oder am WE was auf, so habe ich einen netten Vorrat und kann über die doofe Werbung hoppeln.
Grüße
Hallo,
man kann seine politische Bildung statt ueber die oeffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auch ueber die Mediathek oder youtube oder vimeo optimieren. So kommt man zu anderer Zeit an die selben Sendungen, oder zu ganz neuen Ansichten anderer Medienmacher.
Gruss Helmut
Neues aus unserer Rubrik Schreib-den-Tipp (und kassiere 1 Cent pro Wort)
10 Tippppps zur Abendgestaltung, die Du garantiert noch nicht kanntest!
Wer kennt das nicht?
Man kommt gestresst von der Arbeit heim und will sich nur noch auf die
Couch knallen und Fernseh schauen. Und dann läuft in der Glotze einfach
nichts Gutes.
Man könnte selbstverständlich
Was aber wenn der nette Mensch entweder nicht vorhanden oder unpässlich ist? miezekatze hat da gleich eine ganze Latte von tollen Tipppppps:
Natürlich kann man die Gelegenheit auch nutzen, um seine politische Bildung zu optimieren, wie Helmut_Taunus unserem Alibi-Fragesteller empfiehlt:
Ist man zwar reich aber politisch weniger interessiert, so hilft sicherlich Zeroinks Ratschlag:
woandershin plaudert gar aus dem Nähkästchen eigener Erfahrung, wie man auch gleich der Werbung entkommen kann:
ich habe mir einen bluray Player zugelegt, mit dem ich aufnehmen kann.
Ich nehme immer nachts oder am WE was auf, so habe ich einen netten
Vorrat und kann über die doofe Werbung hoppeln.
Auch Emma hat so ihre persönlichen Erfahrungen mit uns geteilt:
In eine ganz andere Kerbe haut Kasi:
Und TinaLove fasst das passend zusammen:
Hier nun der ultimative Tippppppp von mir: Melde Dich als Tipp-Schreiber in einem ehemals richtig tollen Forum an un verwurste, tolle und ernst gemeinte Antworten von Experten zu einem niveaulosen Tipp, der mit den Worten „Wer kennt das nicht?“ beginnt und verdiene Dir wenige Cents bequem von daheim aus dazu! Lohnt den Aufwand zwar nicht, aber der Abend ist rum, auch wenn in der Glotze einfach nichts gutes läuft.
*wink*
Petzi