Was kann ich mit meinem partner in der freizeit machen?

hallo zusammen,
mein freund 32 und ich 25 sind beide sehr unternehmungslustig. leider gehen uns langsam die Ideen aus wie wir unsere Freizeit gestallten könnten.
wir wohnen in Bonn und haben hier schon so gut wie alles gemacht

• Kino
  • essen & trinken
  • theater
  • phantasialand
    usw.
    vielen dank für eure mühe

Hi

was heißt usw? - das gibt mir dann schon zu denken… :wink:

Sportliches:

• Inlineskaten?
  • Radtour / Mountainbiketour
  • Wandern (Da gibts im Siebengebirge ja genug Optionen…)
  • Tanzkurs?
  • Boule
  • Bowling
  • Kletterkurs…
  • Wassersport (Rudern / Kanutour ?)

Kultur:

• Kennt ihr überhaupt alle Museen in der Umgebung? (Kunstinteressiert?)
  • z.b. Glasmuseum in Rheinbach… :smile:
  • Kennt Ihr Eure Stadt? - Schon mal ne Stadtführungen mitgemacht? :wink:
  • Kennt Ihr Bonner Autoren oder Schriftsteller? Schon was davon gelesen (gegenseitig vorgelesen?) :wink:

Selbst kreativ werden:

• Fototour durch Bonn / am Rhein / Street / Architektur (kann man ja mit Radfahren / Geocaching wandern etc. kombinieren) z.B. Ich fands spannend, was so aus dem Regierungsviertel geworden ist…

• Malen / Zeichnen (Kurs?) sich gegenseitig oder Eindrücke der Stadt.

• Alle möglichen Aussichtspunkte in der Region erklimmen und die Aussicht geniessen
    (Burgen, Stadttürme od. Kirchtürme / z.b. Kölner Dom - Sicht von oben hat immer etwas.

• Herbst ist Lesezeit - Weinprobe beim Winzer machen…

Viel Spaß

lg, von einem der schon einige schöne Wochen im Köln/Bonner Raum verbracht hat…

Hi ActiveGirl,
ihr seid 32 und 25 und habt schon alles gemacht? ja worauf wartet ihr noch? wie wärs mit Familie und ihr seid garantiert ausgelastet.

Markus

Hallo,

ich lese Deine Antworten meist gern, weil Du Dir Mühe gibst, viel fachlich richtige Information und Lebenserfahrungen zu vermitteln.
Aber ich habe den deutlichen Eindruck, dass die Antworten im Mittel immer mehr „on oben herab“ kommen, immer arroganter scheinen.
Diese hier ist ein hervorragendes Beispiel für „hätte mal lieber nichts geschrieben“.
Nur, weil die Frage zugegebenermaßen ein wenig unglücklich formuliert war, hier gleich psychische Störungen zu attestieren geht erstens über Deine Expertise weit hinaus und zweitens ist das einfach frech und - ja, leider - recht dumm und plump.
Wirkt für mich wie reiner Frustabbau, wenn ich hier auch mal den Psychologen raushängen lassen darf…

Willst Du echt diesen Eindruck vermitteln? Das glaube/hoffe ich nicht.

O.t., ich weiß, brauche keine Löschbenachrichtgung.
[MOD]: Ist ja auch keine nötig :wink:.

Grüße,
Grünblatt

1 Like

Hi,

ist auch super, falls es beiden dauerhaft gefällt. Extrem abwechslungs- und dabei auch noch lehrreich. Von ganz leicht bis maximal anspruchsvoll ist allles vorhanden. Es gibt bspw. einen Cache auf der ISS und einen auf dem Mount Everest. Allein in einem Radius von 2 km um den Bonner Stadtkern dürften knappe 200 versteckt sein. Bei ca. einem Drittel müssen jedoch vorab Rätsel gelöst werden, bevor man die Koordinaten hat. Hier reicht die Latte von „ist ja simpel“ bis „ich krieg gleich eine Gehirnblutung“.

Schau mal bei https://www.geocaching.com/ rein. Ganz unten auf der Homepage ist die Sprachauswahl.

Gruß
vdmaster

2 Like

Hallo,

wie wär’s mit geocaching?

Grüße,
Grünblatt

Hi,

wenn man jetzt schon nicht weiß, was man miteinander anfangen soll, dann sollte man vielleicht lieber nicht eine Familie gründen.

Scheene Kriesse
vV

1 Like

Echt jetzt? das erinnert mich aber jetzt irgendwie an die Kinder die immer von ihren Eltern dauerbespaßt werden und wenn sie sich mal selbst beschäftigen sollen „Mama, mir ist so fad“ schreien.
Was habt Ihr den überhaupt für interessen? Die Bandbreite ist ja unerschöpflich. Seid Ihr gern draussen oder macht ihr lieber was künstlerisches, fotografieren, gestalten, malen. Treibt ihr Sport? etc etc etc

Servus,

wenn Ihr keinerlei Interessen habt, lässt sich das auch nicht ändern, wenn man Euch irgendwelche Stichworte gibt. Ich glaube übrigens, dass es schon wegen der Funktionsweise des Gehirns unmöglich ist, dass man sich für nichts interessiert. Die Blockade liegt hier offenbar woanders - das ist Sache für einen Psychologen respektive Psychotherapeuten.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

in Bezug auf deine andere Frage im Sprachenbrett würde ich vorschlagen: seht euch Filme an. Seht euch mehr Filme an. Persische. Und animier ihn dazu, dein Sprachlehrer zu werden.

Grüße
Siboniwe

danke für die Idee hört sich super an :slight_smile:

Servus,

von Störungen sprach ich nicht, und Störungen meine ich auch nicht. Attestiert hab ich auch nichts, wenn Du mal lesen magst, was ich geschrieben habe.

Wenn es jemandem damit gut geht, dass er sich aus eigenem Antrieb für nichts interessiert, braucht er daran nichts zu ändern. Nur, wenn er damit vielleicht doch nicht so ganz glücklich ist.

Schöne Grüße

MM

Ach ja, und wenn draussen mal das Wetter so schlecht ist wie das Fernsehprogramm, gibt es auch noch die Möglichkeit, sich mal miteinander zu beschäftigen - knickknack und so :wink:
Sollte ja noch gehn bei Euch, nehm ich an.

Wow hammer ideen
Vielen vielen Dank

Hallo!
Das ist nach der Umgestaltung hier im Forum mein erster Beitrag.
Mehr zum ausprobieren.
Sportverein. Radfahren. Mit dem Auto losfahren, eine Stunde, ohne Navi und Karte, irgendwohin, und mal sehen, wo man rauskommt. Und das dort anschauen. Hab ich mal gemacht, ich bin da in Kulmbach gelandet, die Burg besichtigt, schön essen gewesen, das war nicht der schlechteste Tag.
Volkshochschule, irgendwas- / oder Fremdsprache lernen.
Oder irgendwas ehrenamtliches machen, bei uns kann man im Tierheim helfen, u.a. Hunde gassi führen. Vielleicht den Flüchtlingen helfen.
Irgend ein Hobby zulegen, bei mir ist es Motorrad fahren, und Oldtimer restaurieren.
Oder irgendwas machen, wo man Geld dafür bekommt, z.B. Kataloge ausfahren. Das geht auch zu zweit. Ich selbst hab derzeit keine Frau, und fahre, wenn mir langweilig ist, für eine Spedition mit dem LKW.

Arbeitskollegen von mir, haben die tollsten Freizeitbeschäftigungen:
Mehrere Trainer im Sportverein, 2 Schöffen im Gericht, 1 Komiker-Alleinunterhalter, einer ist der Faschings-Prinz im Karnevalsverein, 1x Kosmetikstudio, 1 x Telefonsex, 1 x nebenberuflich Taxifahrer, 1 x nebenberuflich Schafzucht usw.

Und , ich sag mal so aus Erfahrung, in einer Beziehung ist es nicht immer gut, wenn man ständig und immer zusammen ist. Jeder braucht auch seinen Freiraum, wo er mal seine Ruhe hat, und abschalten kann. Früher, oder wenn es zu spät ist, merkt man das.

LG!

Hallo!
Das ist nach der Umgestaltung hier im Forum mein erster Beitrag.
Mehr zum ausprobieren.
Sportverein. Radfahren. Mit dem Auto losfahren, eine Stunde, ohne Navi und Karte, irgendwohin, und mal sehen, wo man rauskommt. Und das dort anschauen. Hab ich mal gemacht, ich bin da in Kulmbach gelandet, die Burg besichtigt, schön essen gewesen, das war nicht der schlechteste Tag.
Volkshochschule, irgendwas- / oder Fremdsprache lernen.
Oder irgendwas ehrenamtliches machen, bei uns kann man im Tierheim helfen, u.a. Hunde gassi führen. Vielleicht den Flüchtlingen helfen.
Irgend ein Hobby zulegen, bei mir ist es Motorrad fahren, und Oldtimer restaurieren.
Oder irgendwas machen, wo man Geld dafür bekommt, z.B. Kataloge ausfahren. Das geht auch zu zweit. Ich selbst hab derzeit keine Frau, und fahre, wenn mir langweilig ist, für eine Spedition mit dem LKW.

Arbeitskollegen von mir, haben die tollsten Freizeitbeschäftigungen:
Mehrere Trainer im Sportverein, 2 Schöffen im Gericht, 1 Komiker-Alleinunterhalter, einer ist der Faschings-Prinz im Karnevalsverein, 1x Kosmetikstudio, 1 x Telefonsex, 1 x nebenberuflich Taxifahrer, 1 x nebenberuflich Schafzucht usw.

Und , ich sag mal so aus Erfahrung, in einer Beziehung ist es nicht immer gut, wenn man ständig und immer zusammen ist. Jeder braucht auch seinen Freiraum, wo er mal seine Ruhe hat, und abschalten kann. Früher, oder wenn es zu spät ist, merkt man das.

LG!

Wieso schreibst Du den Text jetzt noch mal als Anonym, Herr Edelherb?

Wenn Euch grad nichts neues mehr einfällt, wir hätten hier aus aktuellem Anlass noch ein paar Posten zu vergeben. Tja, die Arbeit geht nicht aus und hier müssen täglich enige hundert Posts disliked werden. Wär das nichts für Euch?

oh, das tut mir leid, das wusste ich nicht.