Ich sammele grad ein paar Ideen dazu.
Wenn Ihr ne Idee habt - immer her damit.
Wäre gut zu wissen welches tradingcardgame
Naja, ich hab doppelte von ca. 40 verschiedenen TradingCardGames.
Nur Magic und Pherry Rhodan sind aber tausch oder verkaufbar.
Mir geht es eher um generelle Ideen.
Ich habe beispielsweise schon ein memoryartiges Spiel aus 30 Commons gemacht.
Im Netz gibt es auch eine Anleitung wie man aus Karten eine Lampenschirm und einen Geldbeutel macht.
Jetzt würde ich gerne weitere Ideen in diese Richtung sammeln.
Spielbezohgene Ideen nehme ich natürlich auch. Es geht unter anderem um Whyren, Dune, Galagtic Guarians, Vampyre, SimmCitiy, Simpsons, Herr Der Ringe, Kult, Animeyhem, Digimonster, Remptetion, Illuminaty, The Crow, Overpower, Star Treck, Enterprise, Star Wars, Herkules, Xenia, C23, Super Hero, Guardians, Marvel vs. DC, Young Jedi, Towers, Shadowfist, Dr. Who, Spellfire, Doom Trooper, Mythos, Harry Potter, Tomb Raider.
Da gibts eigentlich nur eins: Verschenken.
Spieleläden sind manchmal dankbare Abnehmer für sowas. Ansonsten siehts eher mau aus. Der handelsübliche Preis für eine „Crapcommon“ liegt bei MTG bei ca 0.0001 € insofern wirst du mit Verkaufslösungen kein Glück haben.
Danke für die Idee mit dem Verschenken and die Läden.
Ich muss mal schauen, ob das für die alten Games überhaupt interessant ist, die ja in den Läden meist nicht mehr verkauft werden.
Magic und Pherry Rhodan lassen sich aber eigentlich ganz gut verkaufen (Magic habe ich im wesentlichen ja nur viele Doppelte bis Ice Age - viel Crap kam ja erst später). Naja, und desshalb hab ich von den beiden Spielen kaum noch doppelte.
Inzwischen hab ich neben dem memotyartigen Spiel auch ein Quartetartiges aus den Karten gebaut (an die Sache mit dem Lampenschirm hab ich mich noch nicht getraut).
Aber Ideen in diese Richtung suche ich.