Was kann ich noch tun!katzen pipi aufm teppich

Halli hallo, ich habe ein groooßes Problem.
dieses problem wird hier zwar schon sehr häufig geschildert, aber ich muss einfach auch noch mal schreiben.
ich habe zwei mitlerweile 5 Monate alte Katzen. also eine katze und einen Kater.
Der kater ist total schmusig und verspielt uns gegenüber, aber sie lässt sich kaum anfassen. Wenn man sie einmal hat ist es okay und sie genießt es aber sie erst einmal zu bekommen ist die Aktion.
Wenn fremde leute da sind, geht sie allerdings auf erkudungstour, und er versteckt sich und lässt sich überhaupt nicht blicken.
Mein problem ist allerdings etwas anderes
und zwar Pieselt meine Eowin immer auf unseren Teppich.
Dieser lag vorher im schlafzimmer, wo er keine sonderliche beachtung fand.
Der selbe in Groß (flokati) lag im wohnzimmer, wobei wir ihn leider vor lauter gestank entsorgen mussten *schnief**trauer* jetzt haqb ich den kleinen dahin gelegt, und es geht wieder los.
immer vor meinen Augen und immer einfach so nach dem spielen oder so.
wenn wir anschauen läuft sie auch sofort weg, also weiss sie das sie es nicht darf aber trotzdem macht sie es immer wieder.
Gewaschen hab ich ihn schon, mit zitronenöl betröpfelt, mit katzenminze und jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter.
2 klos haben sie schon und spielzeug auch.
Mir ist aufgefallen das sie häufig pinkelt wenn mein freund eine woche nicht da ist (alle 2 wochen)
vermisst sie ihn?
und wenn sie mal auf klamotten auf dem wäscheständer pinkelt, sind es immer nur meine die dran glauben müssen :o( *hat sie mich nicht lüüüüb*
ich war schon soweit das ich sie *asche über mein Haupt* unter die dusche gestellt hab wenn sie das gemacht hat und ich davor stand (vorher in die pipi gedrückt, aber selbst das bringt nix. Hab auch eben gelesen das socleh bestrafungen nix bringen.
wobei unser Legolas das nicht mehr macht seit dem wir ihn in seiner pipi gewälzt haben und ihn anschließend ins katzenklo gesetzt haben. er wurde natürlich wieder gebadet aber irgendwie hat das bei ihm geholfen *bis jetzt*
Aber wir sind jetzt keine Tierquäler aber irgendwann reichts einfach *schniiieeef*

Hallo,

vergiss alle Maßnahmen wie „mit der Schnauze ins Pipi drücken“ oder „danach in die Dusche“. Die Katze hat keinerlei Möglichkeit, das zu verstehen.

Die wichtigsten Infos zum Problem findest Du hier: FAQ:2196

Nach Deiner Beschreibung klingt es schon nach dem sogenannten Protestpieseln, aber manchmal steckt der Teufel im Detail und ein anderes, weiteres, noch saubereres Klo an anderer Stelle oder mit anderer Streu kann auch schon Wunder wirken.

Was die Flokatis angeht: ich würde sie entfernen, bis das Problem im Griff ist. Ein gutes Reinigungsmittel speziell für diese Problematik ist UrineOff.

http://www.urine-off.de/(S(roqltjvlsf5ze345tcsgbv45)…
oder http://www.cats-country.de/shop/index.html

Gruß,

Myriam