Was kann ich studieren?

Hallihallo
also ich hab noch ein bisschen vor mir (genau 1 jahr) dann mach ich abitur… ich glaub ich bin weniger der typ für ne ausbildung, also möchte ich studieren…

es gibt so viele richtungen, die für mich gleich ausschließen, aber trotzdem hab ich wirklich NOCH KEINE AHNUNG was ich machen will…

meine lieblingsfächer in der schule sind eigtl. englisch und wirtschaft und recht… ich bin eher der sprachliche typ… also hatte Latein, Englisch Französisch…
ich weiß, dass bei fast jedem studium zwangsläufig mathe dabei ist, aber ich muss mich nicht wirklich spezialisieren, also naturwissenschaftliche fächer fallen schon mal weg

auch mein anfangs großes interesse an BWL fällt bisschen ab, da ich schon gemerkt habe nach nem sogenannten „Tag der offenen Tür“ von ner Uni, dass mir das glaub ich zu trocken ist…

ich glaub dass ich ganz gut vor menschen reden kann und sachen gut verkaufen könnte…also ich bin eher offener, als schüchtern…
auch in die richtung management wär ich sehr offen, da ich gut organisieren kann und immer pünktlich und zielstrebig bin…

wenn ich etwas wie management (zum beispiel event management) studieren will…geht das dann nur auf der FH oder auch auf der normalen uni…
und noch was… der FH abschluss…ist der „minderwertiger“ als ein Uni abschluss?.. ich weiß, dass FH praxisbezogener ist, als die Uni, die Uni dafür aber „tiefergehender“. was ist eure meinung zu FH und Uni?

Ich denke mal dass mein Abi schnitt so zwischen 2,0 und 2,4 liegen wird…

habt ihr irgendwelche ideen oder tips für mich, was ich studieren könnte?

Hallo Toni!

Ich fand Dein E-Mail recht nett und würde Dir gerne darauf antworten, da ich selbst sehr lange unentschlossen bzgl. meiner Studienwahl war.

Ich studiere in Wien - hier gibt es mehrere, sehr gute Seiten wo alle möglichen Studienrichtungen aufgelistet sind.