Was kann ich tun, dass Parfume nicht so schnell verfliegt?

Hallo ihr Lieben. Ich sehs nämlich langsam leider nicht mehr ein mir diese teuren Wässerchen zu kaufen, wenn sie nahc spätesten 2 Stunden eh wieder verflogen sind. Was kann ich denn machen, dass man Parfume länger riecht? Ich möchte allerdings auch nicht eine schwere Schwade pudrigen Duftes hinter mir herziehen - was kann ich tun?

Body Art?
Is eigentlich was anderes…

1. Deine Nase gewöhnt sich an den Duft und nimmt ihn nicht mehr bewusst wahr. Du solltest also mal andere Leute fragen, ob sie dein Parfum noch riechen.

2. Es gibt bestimmte Düfte, die per se länger haften als andere. Zitrusdüfte sind leicht flüchtig, pudrige Düfte halten oft länger.

3. Auf trockener Haut halten Düfte weniger gut, daher die Haut vorher mit einer (neutralen) Creme eincremen.

4. Haare sind ein hervorragender Duftträger, deshalb immer auch etwas auf die Haare sprühen. Gilt auch für Schals und Tücher, usw.

Gruß

Ich wusste nicht in welche Rubrik ich das sonst hätte packen sollen :slight_smile: Und ich dachte mir der Geruch ist auch teil der Körper Kunst.
Probem: ich mag keine pudrigen Düfte, davon wird mir eher schlecht. Eincremen tu ich mich eh immer… Wie lange reicht man Parfume so im Schnitt, bis es verflogen ist?

Hallo!

Also meins rieche ich abends immer noch. Mein Tipp: in die Haare (Hinterkopf) und auf die „Pulsstellen“ > Handgelenk-Innenseite und/oder Armbeuge (da die Handgelenke ja oft mitgewaschen werden beim Händewaschen).

Viele Grüße!

Am besten haften Düfte in Haare und Kleidung. Einfach da drauf mal sprühen :wink:

Sprühe es kurz nach dem Duschem ( wenn die Haut noch warm ist) auf die Haut. Du wirst sehen das hilft