Was kann ich tun, dass sie aufhören?

Ich bin:

• Mädchen [12]
  • 9.Klasse Gymnasium [mit 5 in 2. Klasse eingeschult worden]
  • seit 9.Klasse auf neuer Schule (umgezogen)

Mein Problem:

• seit neuem Schuljahr werde ich gemobbt
  • von 2 Jungs (aus meiner Klasse) und 3 Kumpels von ihnen (Parallelklasse) (sind 15 und 16)
  • in Pausen beleidigen mich mit ‚Du bist zu nichts nutze…‘, 'Deine armen Eltern…, o.Ä.
  • mein Weg nach Hause (ca. 1km Fußweg - Bus, Fahrrad oder Auto nicht möglich) durch ein Waldstück — sind mir einmal nachgekommen (seit dem öfters), haben mich verprügelt (Schläge in Magen oder Arm verdrehen - also dass man es danach nicht sieht) und ‚streicheln‘ mich an Brust, Po, Rücken, Hüfte… - als wär das ganz normal :frowning:

Meine Fragen:

1. Warum machen sie das? (Wenn man das weiß kann man doch was gegen machen oder?)
    1. Was kann ich dagegen machen?

Ich hab Angst zur Schule zu gehen bitte helft mir!

Ich hab auch schon probiert es zu ignorieren und über mich ergehen zu lassen (aber ich fang immer an zu weinen)! Ich habs niemandem gesagt habe Angst dass mir niemd. glaubt.

Hallo,
Was du beschreibst, ist Sexueller Missbrauch.
Ich weiß das klingt in deinen Ohren vielleicht im ersten Moment übertrieben und manche Erwachsene werden dir sagen, -du sollst dich nicht so anstellen,-
Hör nicht darauf!
Das du dir Hilfe suchst ist der erste wichtige Schritt, das hast du ganz toll gemacht!

1. Wende dich an deine Eltern. Solltest du kein Gehör bekommen wende dich an den Frauen Notruf. Wenn du den Begriff in eine Internet Suchmaschine eingibst findest du ein Büro in deiner Nähe. Die sind für solche Fälle zuständig, sie beraten dich Anonym und kosten los.
  2. Du kannst Anzeige wegen Sexueller Gewalt und Stalking erstatten. Dafür solltest du dich an den Weißen Ring wenden, diese bieten ebenfalls gratis Psychologische Betreuung und einen kostenlosen Rechtsbeistand. Sie begleiten dich zur Polizei und vor Gericht.
    An deiner stelle würde ich mich vom „Frauen Notruf“ und bei „Weißen Ring“ beraten lassen. Doppel hält besser!
  3. Auf lange Sicht empfehle ich dir einen Kurs in Selbstbehauptung zu besuchen bzw. Selbstverteidigung.

Wenn du noch fragen hast oder dich aussprechen möchtest, zögere nicht mir zur Schreiben.
Du bist von nun an nicht mehr alleine!

Hallo, Entschuldige wenn ich vorher mit dem Kopf durch die Wand bin.
Zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten, kommt dir zu anfang vielleicht überzogen vor. Aber du solltest wissen welche Rechte du hast.
Wichtig ist auch, - es wird nicht aufhören, solange du es nicht beendest.

• vor dir gab es gewiss schon andere Mädchen bzw. neben dir gibt es möglicherweise welche die unter den gleichen Jungs leiden.

Daher sollte der erste Weg - nach Daheim, zur Direktorin/Direktor sein.
Trau dich und gehe damit an die Öffentlichkeit, erzähle deinen Schulkolleginnen, Klassenkollegen was dir auf dem Heimweg wieder fährt.
Das Schweigen schützt nur die Täter!
Und indem du redest, wehrst du dich.
Klar kann es sein, das sie darauf hin versuchen dich noch mehr und brutaler versuchen einzuschüchtern, dies zeigt dir dann ihre Angst.
Drohe ihnen nicht mit der Polizei oder sonstigen Konsequenzen, sonder erstatte Anzeige!
Wenn du kämpfst, kannst du verlieren. Doch wenn du nicht kämpfst hast du bereits verloren.

Und zu deiner Angst es könnte dir niemand glauben, beim Frauennotruf wird dir geglaubt. Ich glaube dir.

Deine Herrin der Feder

Hallo,

sei so gut und sage es sofort deinen Eltern!
In der Schule muss es einen Schoolworker geben, sie wende dich auch sie, sowie an deinen Klassenlehrer.
Lass die sowas nicht gefallen! Diese Typen sind das Allerletzte, sie machen das, weil sie sich damit wohl beweisen können (sie haben Macht über Dich, lass das nicht zu). Sie sind bestimmt schon öfters auffällig geworden, ich denke mal, dass dies bei den Jungs nichts Neues ist.
Aber bitte, tu mir den Gefallen und wehre dich! Zur Not rufe die Polizei! Hast du ein Handy? Wenn ja, dann rufe die Polizei, wenn sie dich nochmal bedrängen sollten!
Besteht die Möglichkeit, dass du mit jemandem mitgehen kannst? In einer Gruppe ist man „geschützter“, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich bitte dich inständig: hole dir Hilfe! Bleib in den Pausen bei anderen stehen, damit sie das auch mitkriegen wie du beleidigst wirst.
Rede mit deinen Eltern, damit sie auch in der Schule mit den Lehrern reden.
Hier in unserer Stadt gibt es sogenannte „SOS Inseln“ für Kinder und Jugendliche, die sich bedrängt, bedroht oder sonst was fühlen. Gibt es das dort, wo du wohnst, auch?
Nochmal: setze alle Hebel die du hast in Bewegung, damit du Ruhe bekommst, aber diese Typen nie mehr.
Zeige sie an, wenn nötig: Körperverletzung, Nötigung, sexuelle Belästigung, Beleidigung.
Bitte, bitte, bitte, erzähle es jemandem.
Wenn die weiter machen können, werden sie noch fieser werden (weil sich eben keiner traut(e) was zu sagen.

Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!
Sei mutig! Auch wenn es verdammt schwer fällt!

Willy

Hallo,
warum denkst Du denn, dass Dir keiner glaubt?
Gibt es gar keinen in Deinem Umfeld, dem Du vertraust? Denn es wäre am Besten, wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest (Eltern, Geschwister, Lehrer, Verwandte, Trainer, Eltern einer Freundin…), dem Du dein Problem sagen kannst. Überleg doch noch mal in Ruhe.
In der Zwischenzeit: Gibt es jemanden, der einen ähnlichen Schulweg hat wie Du? Vielleicht kannst Du mit jemandem zusammen gehen.
Ansonsten gäbe es ja auch noch Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, Telefonnummern findest Du in jedem Telefonbuch. Oder Du rufst bei der Nummer gegen Kummer an (www.nummergegenkummer.de). Die können Dir auch weiterhelfen. 0800/11100333. Das kostet nichts.

Auf jeden Fall haben diese Jungs dazu kein Recht, was sie mit dir tun, ist nicht richtig. Und die Jungs sind daran schuld nicht Du! Du musst Dir das nicht gefallen lassen. Warum die das tun, ist schwierig zu sagen und kann ich so auch nicht beurteilen. Aber das ist für Dich nicht wichtig, denn Du sollst nicht denen helfen, sondern Dir! Deswegen suche Dir Hilfe! Und lass Dich nicht entmutigen, wenn irgendwelche doofen Erwachsenen Dir nicht glauben, dann mach weiter. Es gibt jemanden der Dir glauben wird! Denn wie Du sieht, ich glaube Dir ja! Und so jemanden findest Du auch in Deiner Nähe. Also überlege gut, wer in Frage kommen könnte und spreche so bald wie möglich mit ihm oder ihr! Denn Du hast das Recht, dass Dir geholfen wird!

Ich wünsche Dir ganz viel Mut!
Viele Grüße
Daniela