Hallo zusammen, ich bin seit ungefähr einem Jahr von meiner Exfreundin getrennt, sie hat nach vier Jahre Schluss gemacht weil nicht mehr ausreichend Gefühle da waren. Ich habe schon alles mögliche versucht um sie zu vergessen, Freunde, Arbeit, Partys und andere Frauen kennen gelernt. Ich habe damals auch manches falsch gemacht und sie hat das Vertrauen zu mir verloren. Ihr Wunsch war es mit mir Freundschaft zu halten, aber das konnte ich nach all der zeit nicht und habe den Kontakt abgebrochen. Ich habe mich selbst gefangen und führe ein gutes Leben, so wie sie es sich damals vorgestellt hat. Jetzt hat sie mir vor ein paar Tagen zum Geburtstag gratuliert und mich Sachen gefragt, wie es mir geht, wie mein Job ist, was ich so tue, usw. Jetzt ist das Gefühlschaos größer als es sowieso schon ist. Ich weiß nicht wie ich in der jetzigen Situation versuchen soll bei ihr etwas zu bewirken und ob es überhaupt noch sinnvoll ist, und vor allem was soll ich tun um ihr klar zu machen das ich der richtige für Sie bin. Sie ist mir bis jetzt noch kein einzigen Tag aus dem Kopf gegangen.
Danke schon mal
Ps. Sie ist noch Single
Hallo Servus,
nu mal langsam… Du schreibst, dass du jetzt ein gutes Leben führst, also besinne dich darauf.
Dass deine Ex dir zum Geburtstag gratuliert hat, und dir ein paar unverfängliche !!! Fragen gestellt hat, ist erstmal nur freundschaftlich gemeint.
Du schreibst, dass du der richtige für sie bist. Das ist aber deine Sicht. Vergiss nicht, dass sie mit dir Schluss gemacht hat, weil sie nicht genügend Gefühle für dich hat. Wer sagt dir, dass sich das nicht geändert hat?
Wenn dich der erste Kontakt mir ihr so aus der Bahn wirft. solltest du ihr das sagen (das ist schwer, ich weiss…), und wenn du wieder Kontakt zu ihr möchtest, solltst du das sehr bewusst angehen. Auf keinen Fall kannst du erwarten, dass alles so wird wie es mal war.
Lieber Gruss, Gabi
P.S. Eine alte Indianerweisheit meint: „Auf einem toten Pferd kann man nicht reiten“.
… so ganzv vergessen hat sie Dich also auch nicht, sonst wäre ihr Dein Geburtstag relativ egal.
Wenn Du nun sofort reagierst und in Aktionismus verfällst, wirst Du ganz schnell wieder langweilig. Veruch also die Nerven zu behalten und ertrage die Spannung mit einer freundlichen, aber abwartenden Haltung.
Solche „Beziehungsdinge“ laufen meißt unlogisch und genau so musst Du Dich verhalten: Genau GEGEN Dein Gefühl handeln! Natürlich nicht ewig, lass´ruhig eine Annäherung zu, überlasse aber Ihr das Tempo und auch die Entscheidungen. (jaaaaaaaa, das fällt schwer, ich weiss… Männer wollen nun mal führen, wir sind Männner… )
Wenn Sie Herr der Lage ist, ist ihr Geist klarer und sie kann auch eine bessere Entscheidung treffen, sie fühlt sich nicht maniuliert.
Allerdings solltest Du genau wissen, was DU willst und was nicht. Was ist damals schief gelaufen? Was will ich anders machen? Was gefiel mir in der Beziehung nicht? Setz Dich hin und mach Dir eine Liste (wirklich aufschreiben!) Setz Dich also konstruktiv mit Dir und der Sache auseinander, klammere Gefühle aus, schreibe Fakten nieder. (Vielleicht ist es nur Dein Jagd- und Dominanzbedürfnis und gar keine" Liebe"!!! -Kläre das für Dich ! -Das hat viel mit erwachsen werden zu tun! Du lernst daraus und wirst besser. Manch Einer (und natürlich „Eine“ lernen das NIE, verfallen immer wieder in Ihre Pupertätsmuster und finden noch im Altenheim Beziehungen die nach diesem Muster laufen…, werden eben nie erwachsen.
Also, ruhig bleiben und wenn die Spannung zu hoch wird mal richtig Sport machen, Dich auspowern.
Viel Erfolg wünscht Bernd
Falsch: Die Weisheit lautet: Wenn der Indianer tot ist, fällt er vom Pferd.
Zur Sache: Ich würde hier so kategorisch nichts ausschließen, wenngleich ich auch eher der meinung bin, dass sie keinen Neuanfang will.
Er soll jeglichen Kontakt sofort abbrechen, kein Anruf, SMS, Brief, Whatsapp und wasallesgibt, wenn er überhaupt eine Chance haben will.
Auch das ist falsch.
Es heißt: „Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.“
In diesem Sinne,
Grünblatt
Nein, das heißt: Pferde sind Silber, Absteigen Gold.
Einigen wir uns auf unentschieden…
Vielleicht ist es wirklich besser wenn ihr einfach getrennte Wege gehen würdet…
Hi!
Ich würde auch einfach abwarten. Antworte freundlich auf ihre Fragen und warte ab, ob sie sich wieder bei dir meldet. Ich weiß, dass dieses Abwarten die Hölle sein kann. Aber wenn du zu schnell wieder zu viel willst, ist sie sicherlich gleich wieder weg.
Kann sein, dass sie sich wieder meldet und einen freundschaftlichen Kontakt zu dir aufbauen willst. Wenn du merkst, dass du das nicht kannst und immer noch mehr willst, dann sag ihr das besser gleich und brich den Kontakt besser ab, bevor es wieder richtig anfängt, weh zu tun.
Alles Gute!
Nein, es heißt, seitdem mein Pferd tot ist, fühle ich mich so einsam im Sattel.! So!
Hm, erinnert mich an:
Kommt ein Cowboy ausm Friseurladen - Pony weg!
passt!
ich muss es ja wohl wissen, oder?