Was kann ich tun, wenn die Abwicklung einer Garantieleistung zu lange dauert

Ich habe mir im Juli einen Tablet PC gekauft, nach gut 3 Monaten war das Teil defekt. Da noch Garantie drauf war habe ich das gerät an den Händler zurückgeschickt. Nach ca. 3 Wochen die erste Nachfrage, es wurde an den Hersteller geschickt. Nach weiteren Telefonaten und E-Mails ist das Teil offensichtlich immer noch beim Hersteller, der angeblich Lieferschwierigkeiten hat. Kommunikation mit dem Händler ist sehr schwierig und zeitaufwendig, ich werde immer wieder vertröstet.
Was kann ich dagegen unternehmen.

Frage im richtigen Brett stellen
Hallo,
du kannst die Frage im richtigen Brett stellen
-> Allgemeine Rechtsfragen
und die FAQ 1129 beachten.

Gruß Uwi