Was kann ich tun wenn jemand meine selbst designeten Motive klaut? Urheberrecht

Ich habe mein eigenes Modelabel gegründet. Ich verkaufe T-Shirts mit von mir selbst entworfenen Motiven. Nun habe ich auf ebay mehrere Verkäufer gefunden, die exakt mein Motiv auf ihre Shirts gedruckt haben und diese verkaufen. Ich habe auch schon alle angeschrieben mit der Aufforderung die Angebote rauszunehmen. Von 2 Verkäufern kam keine Reaktion die andere Verkäuferin macht sich noch lustig und meint „es hätten schon 3 leute gemeint es wäre ihr Motiv“ und mir viel Glück mit gewünscht als ich mit dem Anwalt gedroht habe. Was kann ich gegen solche Menschen tun? Bitte ganz dringend HILFE.

hi,

Bitte ganz dringend HILFE.

am schnellsten wird es gehen, wenn du die FAQ:1129 liest und im Rechtsbrett (allgem. Rechtsfragen) nachfragst.

Da hast du eher die Chance jemanden zu finden, der sich mit dem auskennt, mit dem du gedroht hast. :smile:

grüße
lipi

Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,

gewünscht als ich mit dem Anwalt gedroht habe. Was kann ich
gegen solche Menschen tun? Bitte ganz dringend HILFE.

Nun, Du solltest zu Deinem Anwalt gehen, Dein desigtntes Logo entsprechend vorlegen und wegen Urheberrechtsverletzung die entsprechenden Schreiben aufsetzen lassen. Was anderes wird nicht zum Ziel führen.

Gruß
h.