Was kann ich tun, wenn man Handy ständig abstürzt?

Eine nervige Angewohnheit von meinem Telefon: Manchmal mag es einfach nicht mehr und stürzt einfach ab. Ich brauche dann ein Ladekabel um es wieder zum Laufen zu bringen. Wenn ich dann aber mal keines parat habe, gehts auch leider nicht mehr an. Es stürzt teilweis eschon bei 80% Akku ab :smiley: Noch als Zusatzinfo: ich hab ein Iphone 4. Was kann ich tun, wenns abstürzt?

Hi,

wenn du es nur noch mit Ladekabel wieder zum Laufen bekommst würde ich fast auf einen defekten Akku bzw. eine defekte Anzeige tippen (die dir vorgaukelt der Akku wäre noch nicht leer).

Grüßle
Frank K.

Angesichts des Alters eines iPhone4 ist es sehr wahrscheinlich, dass der Akku verschlissen ist.

Entsprechend ist die Prozentanzeige nicht mehr verlässlich, weil nur noch eine kleine Restkapazität übrig geblieben ist.

Ciao, Allesquatsch

Lohnts sich überhaupt noch das reperieren zu lassen?

Ersatzakkus mit Reparaturkit gibt es für unter 10 EUR