Was kann man alles als Friseurmeister studieren?

hallo! ich hab letztes Jahr meinen Meister als Friseurin gemacht und wuerde jetzt gerne Studieren. ich will aber raus aus der Branche, also was ganz anderes machen! Welche moeglichkeiten giebt es da?
Vielen Dank

Moin!

hallo! ich hab letztes Jahr meinen Meister als Friseurin
gemacht und wuerde jetzt gerne Studieren. ich will aber raus
aus der Branche, also was ganz anderes machen!

Ist dann die Bildungsbranche für dich okay, wenn du Berufsschullehrer für Friseure wirst?

Welche
moeglichkeiten giebt es da?

Ohne Abitur in einer anderen Branche studieren ist schwer.

http://lmgtfy.com/?q=Studieren+ohne+Abitur

Vielen Dank

Jaja.

Gruß, noi

Hi,

ich würde dir empfehlen, vorher das Fachabitur zu machen. Diese Investition lohnt sich wirklich. Zum einen erffährst du, ob dir dieses intensive theoretische Arbeiten liegt, und zum anderen bekommst du einige Fähigkeiten beigebracht, die zum Studieren nötig sind. Ich sehe immer wieder, dass unsere Schüler das brauchen und davon profitieren.

die Franzi

Hallo,

guck auch hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
dann Tätigkeit, Weiterbildungt
Frage: meinst mit „studieren“ ein Hochschulstudium, für das üblicherweise Abitur vorausgesetzt wird?

Gruß
Otto

Hallo,

meine Antwort ist ohne jedes Fundament, aber ich könnte mir Chemie vorstellen, wenn du deinen Meister als Damenfriseut gemacht hat.

Für wirkliche Chemiefreaks soll, nach Auskunft eines Freundes, der Apotheker ist und erstmal für Chemie eingeschreiben war, Pharmazie besser geeignet sein, weil das Chemiestudium ihm zu laienhaft schien in puncto Chemie.

LG
sine