Was kann man als Geschenk nach Kalifornien schicken?

Hallo :slight_smile: ich habe seit kurzem eine Bekannte in Kalifornien und sie hat bald Geburtstag. Ich würde ihr gerne ein Paket schicken. Ich weiss z.B. , dass sie Eiernudeln aus Deutschland liebt. Hat sonst noch jemand eine Idee was man in Kalifornien Besonderes aus Deutschland liebt und was man per Post verschicken darf? Bin dankbar für jeden Tipp

Servus,

„man“ ist in Kalifornien gottlob genauso wenig einheitlich und über einen Kamm zu scheren wie hier.

Viel wichtiger ist, dass Du klärst, welche Lebensmittel die FDA überhaupt in die USA lässt - es gibt dafür ziemlich strikte Vorschriften.

Schöne Grüße

MM

Haribos kommen meiner Erfahrung nach in den USA mächtig gut an! Allerdings kann man sie inzwischen dort zu demselben Preis kaufen wie hier. Aber wer es nicht kennt freut sich sicher darüber.

Ja genau, Haribos oder Milka Schokolade ist bestimmt eine tolle Idee! Oder Kinder-Produkte, Ü-Ei und Co.!

Servus,

neugierhalber: Hast Du in den letzten zehn Jahren mal Milka gegessen? Ein seltsamer Klotz aus Zucker und Fett - nichts, womit man irgendjemandem eine Freude machen könnte, der die „lila Kuh“ nicht aus ihren großen Zeiten kennt.

Schöne Grüße

MM

ich finde ja immer auch lokale Leckereien super. Wie wär’s z.B. mit den Gewürzen von Ankerkraut? Das ist eine kleine Gewürzmanufaktur aus Hamburg. Super lecker und dekorativ. guck mal hier findest du ein paar infos zur geschenkidee: http://ohphoria.de/Geschenkideen/gewuerze-geschenk-ankerkraut/

Servus,

da muss bei US-Amerikanern aber vorher geklärt werden, ob sie damit irgendwas anfangen können. Was soll man denn mit einem Gewürz machen, wenn es nicht fertig abgewogen in der Packung ist und in der Anweisung für die Zubereitung steht, wann man den Inhalt des Beutels in den Topf tun muss?

Schöne Grüße

MM