Was kann man am 24. Dezember in München machen?

Die ganze Familie ist zu Weihnachten weg und meine 13jährige Tochter und ich feiern das 1. Mal Weihnachten allein in München. Wir würden gerne etwas unternehmen, wissen aber nicht was. Theater haben geschlossen und die Kinos haben eine sehr reduziertes (und für uns uninteressantes) Programm. Meine Frage also: Was kann man am 24. Dezember in München machen?

Discos und Clubs, aber dafür ist die Tochter wohl noch zu jung :frowning:

Kirchen haben offen

Leider sind Weihnachten die Kirchen dermaßen überfüllt, dass das weder Spaß macht noch besinnlich ist.

Sie wird zwar am 24.12. genau einen Tag 14 Jahre alt sein, aber für die Diso ist sie dennoch noch zu jung!

Hallo,

jüdische Menschen in vornehmlich christlich sozialisierten Gegenden der Welt haben chinesische Restaurants an Weihnachten für sich entdeckt. Auch in Kanada.

Vielleicht gibt es in München ja ein chinesisches Restaurant. Allerdings würde ich einen Tisch im Voraus bestellen. Soweit ich weiß, gibt es da auch eine Synagoge.

Grüße
Siboniwe

Vielen Dank für diese Idee. Daran essen zu gehen, habe ich nicht gedacht!

Dann gehst du wahrscheinlich in evangelische Kirchen. Christmette bei den Katholiken ist immer toll!

3 Like

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und im Voraus reservieren. Viel Spaß und schöne Feiertage in München!MfG

Hallo,
vielleicht freuen sich ein oder zwei andere alleinstehende Mütter darüber, sich mit Dir zusammenschließen, um ihrerseits nicht allein zu sein. Ihr könntet zusammen essen und Gesprächsstoff gibt es bestimmt reichlich.
Noch ist früh genug, etwas per Anzeige anzuleiern.
Wenn Du aktiv wirst, kannst Du auch noch selektieren. :wink:
LG, Mao

Schweizer Hof in Pasing macht ab 16 Uhr bis 21 Uhr ein Event mit Maronen, Eintopf, Glühwein, entsprechender Musik und möglicherweise dem typischen Pasinger alteingesessenem Publikum…

Genau und zwar im Jüdischen Zentrum am Jakobsplatz, ganz in der Nähe vom Viktualienmarkt. Museum ist auch da drin, samt dem jüdischen Restaurant Einstein.
https://www.ikg-m.de/juedisches-zentrum/synagogenfuhrungen/
ramses90

An und für sich, eine schöne Idee, wäre da nicht mein Pupertier. Irgendwo hingehen, ja, mit Fremden feiern, nein. Ein stinkiger Teenager kann das schönste Beisammensein ruinierten.

Ich finde, dass das leider auf beide Kirchen zutrifft. Wenn man nicht eine halbe Stunde vorher da ist, muss man stehen und die Kirche ist rammelvoll. Ich gehe an jedem anderen Tag lieber als an Weihnachten.
(Ich war mal katholisch, bin jetzt evangelisch und erziehe meine Tochter evangelisch. Ich kenne also beides.)

Jetzt muss mir nur noch jemand bestätigen, dass es in München ein chinesisches Restaurant gibt. :smiley:

Zig, gibt´s da,mehr als zig!
https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g187309-c11-Munich_Upper_Bavaria_Bavaria.html :smiley: ramses90

1 Like

Nehmt noch so einen mit, kann auch gewaschen sein. Wenn sie sich miteinander beschaeftigen koennen, darfst Du eher Beobachter werden und entspannen.

Ihr könnt ja schön essen gehen und dann daheim zusammen einen Film anschauen, mit Popcorn und so. Vielleicht kennt ihr auch noch jemanden den ihr einladen könnt.

Was offen hat, steht alles in den Tageszeitungen wie tz oder AZ drin. Alte Ausgaben kann man sich z.B. in den Stadtbibliotheken ansehen.