Was kann man aus Grissinis machen?

Hallo zusammen,

Frage steht oben.

Ich habe eine große Tüte Grissinis, die nicht schmecken, gerade erst geöffnet (sind solche Minis, Made of Italy). Was kann man damit machen. Bei Keksen würde ich die als Tortenboden nehmen aber Grissinis? Zum Wegschmeißen sind sie mir zu schade… Habe schon mal im I-Net geschaut aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielleicht als Unterlage für Pizza, wenn ja dann wie?

LG
pauline

Hallo!

Klein zerkrümeln und für den Winterdienst als Streugut aufheben.

Nur nichts umkommen lassen, was nicht schmeckt muss aufgebraucht werden ?
Fehlkauf = weg damit in die Tonne.  Halt, vorher noch trennen, Tüte in gelben Sack und Inhalt in die Restmülltonne.

MfG
duck313

Hallo duck,

habe das Zeug nicht selber gekauft, es war in einem Präsentkorb drin…

LG
pauline

Hallo,
an Schweine, Kühe oder Pferde verfüttern!
LG

Panade
Hi!
Panade, kleingerieben.

Oder so ne Knusperkruste für Fisch.

Oder einweichen und ins Hackfleisch, für Buletten.

Grüße
kernig

Hallo kernig,

vielen Dank für Deine tollen Ideen. Es gibt sowieso morgen Kottelet, da nehme ich die Grissini gleich als Paniermehlersatz. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen…

Danke und schönes Wochenende
pauline

Hallo Eifelkatzen,

an Schweine, Kühe oder Pferde verfüttern!

Solche Tiere besitzen wir nicht. Wir haben nur eine Miez, die würde aber gucken, wenn ich ihr das vorsetzten würde :smile:)

LG
pauline

Hallo, Pauline!

Du könntest sie zu Bröseln reiben und diese dann für Fleischlaibchen, bei Knödeln verwenden.

Gruß Mannema

Endlich mal 'ne vernüftige Antwort! *

1 Like

Hallo,
mit google (aha) und grissini (oh) sehe ich eine Fundstelle (nee) "28 Rezepte mit grissini "(echt?)
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

mit google (aha) und grissini (oh) sehe ich eine Fundstelle

Da hab ich wohl falsch gegooglet, ich hab nur Rezepte gefunden. Aber darum ist ja das Forum da, wenn man was nicht findet…

LG
pauline

1 Like

Lebensmittel-Verschwendung
Hallo Duck!

Mir gefällt es sehr gut, dass Pauline danach fragt, was sie aus den Grissini, die nicht schmecken, machen kann.

Ich finde, dass „ab in die Tonne“ nicht okay ist, wenn etwas *so* nicht schmeckt.
Es wird ohnehin schon zu viel weggeworfen…

http://www.vz-nrw.de/lebensmittelverschwendung

Angelika

4 Like

Schade das hier keine Zitronen verteilt werden können.