Was kann man da verlangen?

Hallo zusammen

Kurz zusammengefasst: Ich singe schon länger in einem Chor hier in der örtlichen Kirchengemeinde. Diese Woche haben wir einen Konzertauftritt in der Kirche.
Dazu sollte eigentlich von jemandem die Technik (Mikrofone, Lautsprecher etc.) gestellt werden. Der hat aber kurzfristig abgesagt.
Da ich mich für solche Technik auch interessiere und auch genug davon hier habe, habe ich dann zugesagt die Technik für das Konzert zur Verfügung zu stellen. Für das Konzert ist dann jemand da der das Mischpult bedient, ich stelle also nur die Technik hin, und nehme sie am Ende wieder mit.
Heute kam eine Mail, von der Verantwortlichen für das ganze, mit der Frage, daß ganz vergessen wurde über das Honorar zu reden. Und ich soll doch mal sagen, was ich dafür denn so an Honorar wollte. Tje und jetzt steht ich blöd da. Ich habe sowas noch nie für ein Honorar gemacht sondern immer nur Privat mit Freunden. Was verlangt man da so? die Technik ist kein Billigkram sondern hat durchaus professionellen Charakter. Ich will da nicht übertreiben, zudem die Chorkasse ja auch keine unbegrenzten Mittel bereithält.Andererseits, ist das doch einiges an Arbeit. Aufbau, Abbau, Transport, und letztlich wird die Technik ja auch abgenutzt davon.
Hat jemand da eine Idee, was da so Angemessen ist? Leider habe ich nie erfahren, was die anderen Leute früher so bekommen haben.Sonst könnte ich mich daran orientieren. Würde mich freuen, wenn jemand da eine Hilfe hätte was da sinnvoll ist.

Hi,

ich täte die Verantwortliche fragen, was für Honorare in so einem Fall üblich sind. Da Ihr im gleichen Chor tätig seid, wird sie Dich schon nicht über den Löffel balbieren oder wie man das nennt :wink: ,

Gruß T