Was kann man gegen ohnmacht (schwindel) tun bei einseitiger kopf gehirnklopfen?

Ich bin 25 Jahre ledig und habe manchmal an der linken seite des kopfes nach einem harten tag sehr starken druck attacken. es drückt oder blitzt wie die pest.
was mich wundert nur die linke gehirnhälfte und die rechte bleibt ganz normal so als währe nix.

dabei benutzt ich beide gehirnhälften detailliert und zusammenfassend logik links und kreativität rechts.

also darum verstehe ich es nicht wirklich und ich bin auf antworten aus. da mir persönlich die ideen aus gegangen sind.

Ich rate Dir dringend einen Arzt aufzusuchen um die Ursache abzuklären, eine Ferndiagnose kann da sicher nicht zielführend sein. Die Ursachen können von Schlagaderverengung über Fehlstellung eines Wirbelkörpers (Dornfortsatz) vielfältig sein.

Kopfschmerzen müssen durchaus nicht gleichmäßig verteilt auftreten und sie sind auch nicht davon abhängig, welche Hirnhälfte du nutzt. (Auch nichtdenkende Menschen haben Kopfschmerzen :laughing:. Das Hirn ist kein Muskel.)
Kopfschmerzen die immer wieder auftreten, müssen vom Arzt gecheckt werden. Beobachte ob du noch andere Symptome hast und dann ab zum Dok.

Trinkst zu genugend??

Moin,

neben den genannten Ideen, kommt mir die Frage: haben ein Elternteil oder Großeltern ein Glaukom (Grüner Star).

Ich habe jetzt nur die Blitze im Blickfeld, dies kann auch einseitig auftreten.

Aber unbedingt zeitnah zum Arzt, da kann ich mich den anderen Meinungen nur anschliessen.

Alles Gute!

Gruß Volker