Hallo,
ich habe ein Problem. In den letzten Jahren hatte ich mit meinem Hobby leider etwas Pech. ich habe 3 mal den Hof gewechselt, weil es entweder menschlich nicht gepasst hatte, oder dem Pferd nicht gut ging und es darum menschlich nicht passte. Nun geht es aber so weit, dass die letzten beiden Höfe herumtelefonieren und andere Höfe „warnen“ mich nicht zu sich an den Hof zu holen. Es werden Gerüchte verbreitet und ich selbst werde schlecht geredet. Leider habe ich nur mündliche Beweise, bei denen die Zeugen einen Rückzieher machen aus Angst selbst Probleme zu bekommen. Es geht nun aber wirklich soweit, dass ich für meine Pferde nur schwer einen geeigneten Platz finde und selbst wenn cih einen finde, geht das problem wieder los, da die Leute aufgrund der gehörten Aussagen schon voreingenommen sind. Ich möchte aber nur mein Hobby wahr nehmen und wieder spaß daran haben ohne gelich 50km weit fahren zu müssen um in einem anderen Landkreis unterwegs zu sein. Was kann ich tun um dieser üblen Nachrede entgegenzuwirken?