Was kann man im Winter am Gardasee machen?

Hallo,

ich wurde zusammen mit meiner Freundin für Mitte Januar an den Gardasee eingeladen. Was kann man dort zu dieser Zeit so machen???

Danke vorab für eure Antworten!
VG
Thomas

Da muss ich leider passen, im Winter war ich noch nie da. Schau doch mal im Internet. Viel Erfolg und gute Fahrt.

Hallo,

wir waren bisher immer nur im Sommer dort, bin also eher nicht der richtige Experte.
Verona ist wahrscheinlich auch im Winter schön, und ich glaube im Südosten gibt es ein Automuseum.
Schönen Urlaub

Hallo Thomas,

Naja, der Gardasee ist wie bei vielen Seen eher im Sommer ein Genuss.

Es hängt davon ab, wo Ihr hin wollt. In den kleinen Örtchen ist sicher nichts los. Teilweise werdet Ihr nicht einmal eine Pizzeria offen sehen.

Aber im Norden ist Riva sicher schön und im Süden größere Orte wie Desenzano, Saló, etc. Das sind die größeren Städte am Gardasee und da sind viele Lokale sowie Geschäfte offen. Da kann nichts schief gehen.

Im Süden ist ein Sprung nach Verona nicht mehr weit - das würde ich mir jedenfalls einplanen.

Viel Spaß am Lago wünscht Euch
Alexander

Hallo Thomas,
sorry hat ein paar Tage gedauert war beruflich unterwegs.
Also im Winter am Gardasee kann man schon einiges unternehmen, je nach dem wie die Interessen liegen.
Moutenbiken, wandern, auf dem Monte Baldo kann man bestimmt auch Ski fahren, Sehenswürdigkeiten rund um den Gardasee. Die Wochenmärkte in den einzelnen Städten finden auch statt, wenn Interesse besteht.
Freizeitparks sind allerdings alle geschlossen, Boote kann man auch nicht mehr mieten. Viele Geschäfte haben auch in den Wintermonaten geschlossen.
Also je nach dem was man unternehmen will ist es in den Wintermonaten mehr oder weniger interesant.
Hoffe konnte dir damit etwas weiter helfen
Gruß
G. Herbert

Hallo!

Da ich, wenn überhaupt, nur im Hochsommer in Italien am Gardasee bin, kein ich leider nicht helfen.

Ich habe allerdings mal von nem Bekannten gehört, dass man dort, auf dem Monte Baldo, Ski laufen/Ski fahren kann.

Gruß Florian Friedrich