Ich mache momentan eine Ausbildung im Ausland. Wir sind eine Klasse von 14 Leuten, nun hat jeder die Aufgabe, der Klasse in 5 Minuten etwas beizubringen, etwas zu lehren. Das kann irgendwas sein, nur nicht mit zu viel Aufwand. Es kann was sein, was den Zusammenhalt der Teilnehmer stärkt oder auch etwas, was jeder Einzelne lernen kann. Ich muss das Ganze auch auf englisch lehren, es darf also nicht zu kompliziert sein. Hat jemand eine Idee?
Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen!
die drei akkorde von „smoke on the water“ auf gitarre^^
Hallo,
wie wäre es damit, irgendwas zu falten? Z.B. ein Hemd aus einem Geldschein? http://www.basteln-gestalten.de/geld-falten
Viele Grüße
Elfchen
Hi!
Du kannst Ihnen beibringen, wie man ein Elfchen schreibt:
Das ist ein Gedicht, das aus elf Worten besteht, die in einer ganz bestimmten Form angeordnet sind.
1 Wort :…Frühling
2 Worte:…Erste Sonnenstrahlen
3 Worte:…Sie wärmen mich.
4 Worte:…Ich kanns kaum erwarten:
1 Wort (Pointe):.Cabriofahrn!!!
= 11 Worte, ein „Elfchen“!
Das kann jeder!
LiebeGrüßeChrisTine
Gemeinsam ein Lied singen (eventuell ein Kanon), den Sonnengruß beim Yoga oder einen Reim aufsagen?
Viele Grüße
Wie wäre es mit einem Zaubertrick?
Oder wie man in Sekunden schnelle sein Hemd falten kann(da gibts einen besonderen Griff).
…
Zungenbrecher, z.B.
entweder in Deiner Muttersprache oder in einer anderen Fremdsprache, die alle lernen.
Hallo,
wie wäre es mit einem coolen Zaubertrick, den deine Leutchen später ihren Freunden vorführen können?
Schöne Grüße
Petra
Hallo.
So ein ählicher Gedanke kam mir auch gerade. Aber mit den Liedern von Modern Talking. Fünf Minuten üben und man kann sie alle…
Gruß Freakgirl
Hallo,
tolle Idee!!!
Machen wir in der Schule oft mit unseren Kids, und 8jährigen fallen total tolle Elfchen ein.
Manuela
Hi Manuela!
tolle Idee!!!
Machen wir in der Schule oft mit unseren Kids, und 8jährigen
fallen total tolle Elfchen ein.
Das glaub ich.
Das ist einfach so schön kreativ und jedem fällt das was ein. Aber 8-Jährige - das ist bestimmt süß!
Hast du mal ein Beispiel?
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
schaue morgen in der Schule gerne mal nach.
Die Kids haben die Elfchen in ihren Deutschheftern.
Melde mich morgen noch mal.
LG
Manuela