Was kann man in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung an verregneten Tagen mit Besuch unternehmen?

Bonjour!
Ich wohne erst kürzlich in dieser schönen Gegend und kenne mich in folge dessen noch nicht perfekt aus.
Am Wochenende soll ich Besuch kriegen und leider prognostiziert der Wetterfrosch kein optimales Wetter. Gibt es hier www-ler, die diese Umgebung kennen und mir vllt Freizeittipps bei verregneten Wetter geben können?
Bin für alle Antworten sehr dankbar!

Servus,

noch nicht genannt die Benediktinerabtei Ettal mit prachtvoller Basilika (Zuccalli / Schmuzer) , guter Brauerei (Führungen Di - Do 13.30 h), in der Nähe der Abtei Schaukäserei Ettal mit Präsentation „Wie wird die Milch zum Käse?“ Mo - Sa 11 h.

Schöne Grüße

MM

Freitag und Samstag Straßenkunstfestival in Partenkirchen. In der alten Ludwigstraße. Das wird total genial. Versprochen!
Viele Grüße
Matias (der in Garmisch-Partenkirchen wohnt)

Hallo,
frag mal @Matias - der weiß bestimmt was!
Geigenmuseum Mittenwald?
Strauss-Museum GAP?
Etwas fahren: Schlösser (Schwanstein, Schwangau) bei Füssen?
Wieskirche.

Moin,

mach Dir als Zuagroster keine Feinde, schreib Partenkirchen!

Dazu der PW:

Mama Nane!
Fritzken, sprich deutlich!
Marma, ich mörchte eine Barnarne!

Gruß Ralf

Hallo,
die Partnachklamm kann man auch bei schlechterem Wetter durchwandern. Sie ist ja ohnehin sehr feucht.

Grüße Ingo

Nein. Nicht ausstellen. Sondern Auftritte! Permanent. An fünf verschiedenen Orten in der Ludwigstraße. Comedians, Artisten, Musiker. Bunt gemischt. Essstände sowie Marktbuden gibt es natürlich auch.

Bringt ein wenig Hutgeld mit! Die Künstler bekommen keine Gage, sondern erhoffen sich möglichst viel Hutgeld.

Viele Grüße
Matias

Michael-Ende-Museum im Kurpark Garmisch!

Schloss Linderhof

Kriegergedächtniskapelle am Wank Kramer (auch bei Regen ein schönes Ziel) - von dort 20 Minuten zur Windbeutelalm (die leckersten Windbeutel der Welt!)

nach Murnau und dort ins Museum im Schloss