Was kann man machen um diese mode zu stoppen,

dass mädchen schon mit 13 jahren sex haben müssen nur weil es die beste freundin auch hat oder einfach egal wo man schaut es nur um sex geht und sie so in versuchung kommt?

und wieso wird beim sexualkunde unterricht nicht erklärt das ein mädchen erst mit 25 schwanger sein sollte und nicht mit 15?

es ist doch traurig zu sehen wie eine 17 jährige 1 flasche vodka trinkt und 2 schachteln zigaretten raucht und 10 geschlechtsverkehr partner hinter sich hat?

ich zumindest möchte so eine ohne stolz und ehre NICHT heiraten.

was kann man tun, damit sich die politiker mal mit diesem algegenwärtigen überallherrschendem problem in der bundesrepublik deutschland auseinander setzen?

Hallo hijo de tenerife,

Hallo, (es hat Zeiten gegeben, da war so was üblich)

Hast Du belastbares Zahlenmaterial (vulgo Statistiken) die Deine Behauptungen untermauern, oder berufst Du Dich auf Veröffentlichungen wie ‚Brülld‘ & Co?

Gandalf

ich zumindest möchte so eine ohne stolz und ehre NICHT
heiraten.

es gibt auch genügend Jungs, die das machen. Wird denen auch gleich nachgeworfen, sie hätten keinen Stolz und keine Ehre? Kannst du den Mädchen, die laut deiner Definition noch „Ehre“ haben, einen ebenso „ehrvollen“ Partner bieten? Oder gelten deine Regeln nur für Frauen?

Ich finde es ganz bestimmt nicht toll, wenn man früh anfängt zu saufen, aber mich nervt es gewaltig, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gruß

was kann man tun, damit sich die politiker mal mit diesem
algegenwärtigen überallherrschendem problem in der
bundesrepublik deutschland auseinander setzen?

Die richtige Partei unterstützen - aber das ist sicher eine altbekannte Weisheit.

Grüße
Ostlandreiter

Hallo,

Palin wählen! (Sarah, nicht Eric).
Zumindest würde dann die Rhetorik stimmen.
Die Resultate …

Gruß
Elke

Moin, Sascha,

zum Geschlechtsverkehr gehören immer zwei. Wären weniger 15-jährige Kerle aufs Poppen aus, bräuchten sie sich nicht über 15-jährige Schwangere aufzuregen.

es ist doch traurig zu sehen wie eine 17 jährige 1 flasche
vodka trinkt und 2 schachteln zigaretten raucht und 10
geschlechtsverkehr partner hinter sich hat?

Das ist mit Jungs nicht anders.

ich zumindest möchte so eine ohne stolz und ehre NICHT
heiraten.

Stolz und Ehre verlangen von den Kerlen, dass sie rumvögeln, sich zum Heiraten aber eine Jungfrau suchen. Wo sollten die dann noch herkommen?

was kann man tun, damit sich die politiker mal mit diesem
algegenwärtigen überallherrschendem problem in der
bundesrepublik deutschland auseinander setzen?

Die Eltern von Buben, die sich was auf Stolz und Ehre einbilden, in den A… treten, die vermitteln den Söhnen nämlich diese scheinheiligen, lügenmäuligen Moralvorstellungen.

Gruß Ralf

Hallo Elke,
hihihi
Ich gebe Dir Recht.
Etwas OT: Kann USA mit ihr (und McCain) noch schlechter abschneiden und ein noch schlechteren Ruf im Auslang geniessen als jetzt mit dem „Dobblejuh“??
Und wer ist Eric Palin?
Gruß,
Helena

Hallo,

Und wer ist Eric Palin?

Upps. Ich meinte Michael.
Da ist mir tatsächlich ein Idle dazwischen gerutscht.

Gruß
Elke

http://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python

…die Menschheit ausrotten.

Als Alternative kann man die Ursachen von genanntem Verhalten herausfinden: z.B. zu wenig Zuwendung in der Familie, Frustration wegen Leistungsdruck da unsere Kinder von der Schule zu Leistungstieren fuer die Wirtschaft gezuechtet werden…

Mehr Geld fuer Sozialarbeit und individuelle Foerderung in der Schule waeren ein guter Ansatz.

Warum es negativ sein soll wenn eine 17-jaehrige schon viele Sexualpartner hatte verstehe ich nicht - dies kann ich mir nur durch eine konservative Weltanschauung erklaeren die besagt dass Frauen nichts tun duerfen was ihnen Spass macht. Sexualkunde hingegen sollte ein wichtiges Thema im Lehrplan sein und bereits in der Grundschule unterrichtet werden damit ungewollten Schwangerschaften vorgebeugt wird.

Gruss

Desperado

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ganz einfach:

selber ein Vorbild sein, Finger vom Alkohol lassen, gesetzeskonform leben und selber als Jungfrau mit Stolz und Ehre in die Ehe gehen…

grüße
dragonkidd
(PS laß die Finger davon, davon wird mann blind…)

…manchmal wird mir echt schwindelig wenn ich drüber nachdenke worüber sich manche Menschen nen Kopf machen. Was ist denn das überhaupt für eine Frage??? Ja „Sowas hätte es vor 65Jahren nicht gegeben als die Welt noch in Ordnung war…“ oder wie muß man auf sowas antworten? Ich persönlich mache mir mehr Sorgen über die engstirnigkeit mancher Zeitgenossen als über unsere Jugendlichen! Ich bin jetzt 40 und ich muß sagen in meiner Jugend war nichts anders. Auch wir kannten Alkohol. Auch wir haben Erfahrungen mit Sex gemacht. Auch wir haben gekifft usw usw usw. Der einzige Unterschied zu heute ist das wir sowas früher heimlich gemacht haben. Aber mal ehrlich, waren wir nicht alle so???
Gruß *Timon*

paradox
ganze völkerscharen verehren die jungfrau maria. und die war mit 14 schon schwanger. /von einem römischen soldaten übrigens.)

aber warte erst mal ab, wer dich überhaupt heiraten will, wenn du groß bist. kann durchaus sein, dass ich deine einseitgen wertvorstellungen bis dahin noch verschieben.

Moin, (Höflichkeit ist eine Zier)

und wieso wird beim sexualkunde unterricht nicht erklärt das
ein mädchen erst mit 25 schwanger sein sollte und nicht mit
15?

von wem hast Du denn diese Weisheit?
Das Optimum der Fruchtbarkeit liegt bei Frauen um die 18 Jahre. Danach geht sowohl die Wahrscheinlichkeit herunter, schwanger zu werden, als auch steigt die Gefahr (anfangs langsam) das es zu genetischen defekten beim Kind kommt.

25 ist bei weitem zu hoch gegriffen, das war früher (in Mitteleuropa!) schon die Zeit, wo Frauen ohne Mann und Kind als alte Jungfer verschriehen war.

Bei Männern ist das Optimum übrigens so um die 20.

Gandalf

Dankeschön !!!
Hallo,
du verallgemeinerst diese °feststellung° auf alle Jugendliche was irgendwie nicht sein kann weil es sonst keine gesunde Vereinsstruktur im Jugendbereich in Deutschland geben würde und auch viel mehr Eltern alarm melden würden.
Natürlich gibt es diese Jugendlichen die du da beschreibst aber sie sind nicht die Mehrheit sie fallen dir einfach nur mehr auf weil du dich über sie ärgerst aber °normale° Jugendliche nimmst du garnicht wahr weil sie nicht so extrem ins öffentliche Erscheinungsbild treten.
Gruß Tristan