Was kann man mit dem Bachelor machen?

Hey,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich beende im Februar mein Studium mit dem Abschluss Bachelor Combined Studies. Ich habe die Fächer Anglistik und kath. Theologie studiert, außerdem einige Module in Erziehungswissenschaften, Psychologie und Philosophie. Mein eigentliches Ziel war es Lehrerin zu werden.
Während eines Praktikums in der Grundschule habe ich aber gemerkt, dass der Lehrerberuf nicht das Richtige für mich ist. Ich würde gerne in den sozialen Bereich gehen zum Arbeiten, aber eben nicht in den Lehrerberuf.
Meine Frage ist nun, ob ich mit meinem Abschluss die Möglichkeit habe einen Job zu finden oder ob mein Studium umsonst gewesen ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :smile:

Ich würde gerne in den sozialen Bereich gehen zum Arbeiten,

Davon kannst du ein bisschen die Pädagogik gebrauchen und sonst nichts. Was dir aber völlig fehlt ist Jura. Schau dir mal die Inhalte z.b. der Sozialarbeiterausbildung an. Auch ein bisschen praktische BWL und Projektmanagement wären von Vorteil.

Gruß

Stefan

Danke für die schnelle Antwort :smile:
Das heißt also, dass ich an einem zweiten Studium wahrscheinlich nicht vorbeikomme. Ich denke, dass Soziale Arbeit schon das Richtige wäre für mich, da man so viele Bereiche hat in denen man arbeiten kann.
Ich bin nur wirklich abgeschreckt von dem Studium, das da nochmal auf mich zukommt. Wieder drei-vier Jahre studieren. Irgendwann will man ja auch gern mal anfangen zu arbeiten :wink:

Wahrscheinlich reicht da was mit Grundlagen der BWL. Versuch doch in der Wirtschaft oder NPO reinzukommen. Möglich ist es schon. Dazu fällt mir der Artikel über GWs bei SPON ein.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,…

Danke für die Antwort :smile:
Aber wenn ich jetzt irgendetwas mit BWL machen würde, wäre mein späterer Job ja nicht wirklich im sozialen Bereich oder? Also ich glaube für die Wirtschaft bin ich nicht so wirklich der Typ :wink: