Genau. Eine schöne Vinaigrette zum Beispiel und dazu dann gebratene Hähnchenherzen oder -leber. Lammfilet mit eingelegten Zwiebeln ginge auch. Vegetarisches zum Salat erscheint mir hingegen komisch.
Ich bin mir fast sicher, dass auch Vegetarier Feldsalat essen.
Aber ohne Fleisch?
Frische Falafel, frisches Fladenbrot, Tahini, dazu Feldsalat mit gerösteten Walnüssen in Honig-Senf-Sauce…
„Fleisch ist mein Gemüse“ grins
(Nettes Buch von Heinz Strunk, besonders für Freizeit - Musiker).
Gruß
Na, geht doch.
Ich mag Feldsalat eigentlich nur mit feingeraspelten Kollagen-Kapseln! Lecker!
- mit feingeraspelten Kollegen?
Wie der Kannibalenjunge, der meinte „Ich esse meine Sippe nicht - nein, meine Sippe ess’ ich nicht!“
Ich hab nach kartoffelsalat essig öl gegoogelt und den ersten link genommen
Dann leg ich Dir wärmstens ans Herz, das auch mal auszuprobieren.
< griffelspitz> Aber für Bratskartoffeln braucht man irgendein Fett oder Öl - nur mit passierten Tomaten in der Pfanne werden die nichts! < /griffelspitz>
Wenn ich aufzählte, was ich grad an Eßbarem zur Verfügung hätte, käme ich nicht auf die Idee, die Selbstverständlichkeiten wie
- Salz
- Pfeffer
- Essig
- Öl
zu erwähnen.
Wal nüssen
Na, geht doch.
Ich fände das zu so ein bisschen Salat leicht übertrieben selbst bei den kleinsten Walen (Vaquitas) wären das ca 1,3 kg - bei den größten ca 500 kg
Ich fände das zu so ein bisschen Salat leicht übertrieben selbst bei den kleinsten Walen (Vaquitas) wären das ca 1,3 kg - bei den größten ca 500 kg
Das kann man ja alles skalieren. Einen Trüffel ist man ja auch nicht am Stück.
Für so ein Trüffelchen braucht man aber auch etwas weniger Lagerfläche
test test test
Siehste - so sind die Selbstverständlichkeiten, die man eh in der Küche hat, eben von Küche zu Küche verschieden.
.
Siehste - so sind die Selbstverständlichkeiten, die man eh in der Küche hat, eben von Küche zu Küche verschieden.
Achwas. Queeny wollte Feldsalat essen (siehe Betreff), da hat sie logischerweise Salatöl vorrätig, das sie ebenso für die Pfanne verwenden kann.
da hat sie logischerweise Salatöl vorrätig, das sie ebenso für die Pfanne verwenden kann.
aber weder Äpfel noch Walnüsse noch Senf noch rote Zwiebeln? Das käme bei mir von Oktober bis März nicht vor.
Übrigens: Zu den nicht oder nicht hoch erhitzbaren Speiseölen zählen Leinöl, Walnussöl und Pistazienöl, aber auch Rapskernöl sollte nicht über ca. 140 Grad erhitzt werden.
Schöne Grüße
MM
aber weder Äpfel noch Walnüsse noch Senf noch rote Zwiebeln?
Ja und?
Für @miezekatze s Vorschlag braucht sie weder Äpfel noch Walnüsse. Kann man auch notfalls ohne Senf und ohne Zwiebeln zubereiten. Dito ohne Zwiebeln @Hexerl s Vorschlag Bratkartoffeln.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Nur die Frauen haben die Frage gepeilt!