Hallo
Wer weiß was mann bei einem ganz normalen Bundeswehr aufenthalt alles machen kann ?
Kann mann Fremdsprachen lernen ? Führerscheine Kostenlosmachen etc etc ?
Hallo
Wer weiß was mann bei einem ganz normalen Bundeswehr aufenthalt alles machen kann ?
Kann mann Fremdsprachen lernen ? Führerscheine Kostenlosmachen etc etc ?
Kann mann Fremdsprachen lernen ? Führerscheine Kostenlosmachen
etc etc ?
Das kommt ganz darauf an, zu was du dort ausgebildet wirst. Diese Diensten werden ja nicht kostenlos angeboten, sondern gehören eigentlich zu deiner Ausbildung (auch wenn viele z.B. den Führerschein nur machen, weil er kostenlos ist)
ich glaube, die bieten afghanisch an mit aufregendem abenteuerurlaub am idyllischen hindukusch. anstatt hasenjagt werden niedliche kleine taliban verfolgt und im abendlichen beisammensein kann man seine sozialen kompetenzen ausbauen, indem man zahnlosen einheimischen analphabeten erklärt, wie schön es ist, mit einer waffe ein ziel zu treffen.
…auch der führerschein für 40-tonner ist dabei.
…und man wird ein leben lang von dem, was man dort erleben durfte, träumen…
…ohne zweifel ein bombengeschäft…
Für was war dieses Board gerade nochmal? Um jeden seine Meinung aufzuzwingen? Ach nein, einfach um Fragen zu beantworten
Hallo
Wer weiß was mann bei einem ganz normalen Bundeswehr
aufenthalt alles machen kann ?
Bundeswehraufenthalt find ich gut. Das klingt nach Sanatorium, Ferienanlage …
Mit normal meinst du wohl den Grundwehrdienst?
Dann wird da leider nicht mehr viel zu holen sein, was nicht nur für die BW relevant ist. Wenn es dir also darum geht etwas Geldwertes mitzunehmen, dass dir auch Zivil nutzt müssen wir über Schützenschnur oder die ATN für die FK20 wohl nicht sprechen.
Als Sanitäter bekommt man eine Ausbildung die zivil m.W. den Kurs „Erste Hilfe am Unfallort“ für den Führerschein ersetzt. Bei der Marine kann man z.T. den DLRG-Rettungsschein machen. Den Führerschein gibt es schon jetzt nur noch für wenige, in Zukunft bei 6 Monaten wohl noch weniger. Fremdsprachen lernt man in ein paar Monaten sicher nicht. Das Sportabzeichen wird m.W. immer noch für alle angestrebt.
Gruß
Werner
Hi,
wann hast du eigentlich zum letzten Mal was konstruktives beigetragen?
Ich warte immer noch darauf, dass du weiter unten erklärst, mit wem die Taliban (verbal!) verhandeln wollen.
lg
ventrue
Hallo Werner
Das ist mir auch klar das man Fremdsprachen nicht in paar Monaten lernt, ich möchte allerdings die Grundlagen in französisch und spanisch lernen. Ist das Möglich bei der Bundeswehr ?
Ist es erlaubt sich eine Pizza in die Kasserne liefern zu lassen wenn einem das Essen nicht schmeckt ?
Und darf man sein eigenes Essen essen oder muss man das Essen essen was die einen vorgeben ?
Wie oft und wie lang darf man ins Fitnessstudio ?
Vielen Dank für eure Antworten
Ich warte immer noch darauf, dass du weiter unten erklärst,
mit wem die Taliban (verbal!) verhandeln wollen.
so eine frage zu stellen, ist völlig absurd.
ich meine, du erklärst jemanden, wie man eine foyer-reihe bildet und am ende zweifelt das gegenüber die erklärung an, weil du nicht erklärt hast, wie man addiert.
so komme ich mir vor und deshalb hatte ich auch nicht vor, die frage zu beantworten.
Hallo,
… ich möchte allerdings die Grundlagen in
französisch und spanisch lernen. Ist das Möglich bei der
Bundeswehr ?
Während des Grundwehrdienstes nicht. Da werden keine Sprachschulungen durchgeführt.
Ist es erlaubt sich eine Pizza in die Kasserne liefern zu
lassen wenn einem das Essen nicht schmeckt ?
Das ist eine lustige Vorstellung. Als Grundwehrdinestleistender kann man sich kaum von der Truppenverpflegung befreien lassen. Wenn man also nicht zum Essen geht, muss man es trotzdem bezahlen und bei dem bisschen, dass man verdient ist dann täglich eine Pizza ziemlich teuer. Außerdem ist man auch immer mal nicht im Standort, sondern auf Schießplätzen oder Übungsplätzen. Da dürfte es schwer sein was anderes zu Essen kommen zu lassen.
Zusätzlich besteht das Problem, dass du dir ggf. die Pizza am Kasernentor abholen müssen, da der Pizzabote nicht reingelassen wird. Bis du benachrichtigt und zur Pforte gelaufen bist, ist die Pizza mit hoher Sicherheit kalt.
Und darf man sein eigenes Essen essen oder muss man das Essen
essen was die einen vorgeben ?
Keiner zwingt dich die Gemeinschaftsverpflegung auch zu essen. (Einen „Hungerstreik“ lasse ich mal unbetrachtet, der würde ggf. gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung verstoßen) Wie oben gesagt, allerdings mit finanziellen Nachteilen.
Es gibt aber auch ein Mannschaftsheim in dem man „leckere“ Sachen wie Würstchen und Pommes bekommt, z. T. auch Schnitzel und Salat. Das (und auch die kalte Pizza) schmeckt mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter, als die Truppenverpflegung (dass es ungesünder ist, will ich gar nicht anbringen).
Es gehört aber bei vielen zum Selbstverständnis, dass ihnen BW-Kantinenessen nicht schmecken kann - das muss einfach sch…e sein, und die fettigen Gourmetpommes für zusätzliches Geld, dann per Definition super. Ist wohl ein Versuch Individualität und Selbstbestimmung zu zelebrieren und es der BW damit so richtig zu zeigen.
Solange du Freizeit und Ausgang hast. Wenn es in der Kaserne sowas gibt (eher nicht), dann wird es da Nutzungsregeln geben.
Gruß
Werner
Hallo,
Ist es erlaubt sich eine Pizza in die Kasserne liefern zu
lassen wenn einem das Essen nicht schmeckt ?
dazu hat Werner schon geantwortet.
Ich habe eigentlich noch auf die Frage gewartet, ob es im Wald an den Bäumen Steckdosen gibt, damit man sich im Biwak elektrisch rasieren kann, bzw. nach der Warmdusche die Haare föhnen kann.
Und darf man sein eigenes Essen essen oder muss man das Essen
essen was die einen vorgeben ?
Eigenes Essen? Sicher kannst du das haben. Bei uns brachte einer immer am Sonntagabend Kuchen mit, den seine Frau gebacken hatte. Nach Zapfenstreich war dann immer noch grosses kauen. Aber bei bestimmten Ausbildungszwecken dürften deine Ausbilder etwas sehr dagegen sein. Und zwar so, dass alles gefilzt wird. Ausser ein paar Münzen zum telefonieren im Notfall bekommst du nur die von der BW gelieferten Lebensmittel. Manchmal darf man sich damit auch selbst was kochen, das Zubereitete essen ist nicht unbedingt nach Lage drin.
Gruss
Rainer
Vielen Dank für eure Antworten
Super Sache, will auch chatairliner )
Wegen unten…
Hi
Ich warte immer noch darauf, dass du weiter unten erklärst,
mit wem die Taliban (verbal!) verhandeln wollen.
so eine frage zu stellen, ist völlig absurd.
du hast gesagt, die wollten verhandeln. Was ist denn bitte absurd daran, zu fragen, worüber?
ich meine, du erklärst jemanden, wie man eine foyer-reihe
bildet
Was ist das denn? Der kleine Bruder von der Fourier-Reihe?
und am ende zweifelt das gegenüber die erklärung an,
weil du nicht erklärt hast, wie man addiert.
Deine Behauptung, dass die Taliban „kategorisch aus Verhandlungen ausgeschlossen“ werden (und eigentlich ja Frieden wollen, wir das aber absichtlich verhindern, weil wir lieber Krieg wollen usw.) war doch überhaupt erst der Auslöser der Diskussion. Du hast diese Begründung auch öfters benutzt, aber erklärt oder belegt hast du sie nicht.
so komme ich mir vor und deshalb hatte ich auch nicht vor, die
frage zu beantworten.
Ah, und ich dachte schon, dir wäre bei genauerer Überlegung einfach keine Antwort eingefallen… dann hätte nämlich der von dir so verhasste Militäreinsatz doch einen gewissen Sinn.
lg
ventrue
Hi,
ich kenne sogar jemanden bei der BW der hat dort sogar studiert! Und hat dafür sogar Geld bekommen!
Auch tolle Fernreisen sind immer mal wieder drin: Texas, Stavanger, Neapel, Belgien, Kosovo, Afghanistan, und vieles mehr!
…allerdings nicht während des Grundwehrdienstes…
für so viel Spass muss man sich schon lebenlang verpflichten!
grüße
miamei
Hallo,
Ich habe eigentlich noch auf die Frage gewartet, ob es im Wald
an den Bäumen Steckdosen gibt, damit man sich im Biwak
elektrisch rasieren kann, bzw. nach der Warmdusche die Haare
föhnen kann.
Na du bist aber wirklich ein Purist. Eher geht es doch darum, dass man seinen Laptop, den mp3-Player und vor allem das Handy aufladen kann. Eine WLAN-Verbindung und guter Mobilfunkempfang wären auch nett!
Rasieren ist heute nicht mehr so angesagt, en vogue ist, einfach die Stoppeln stehen zu lassen.
Gruß,
MecFleih
Deine Behauptung, dass die Taliban „kategorisch aus
Verhandlungen ausgeschlossen“ werden (und eigentlich ja
Frieden wollen, wir das aber absichtlich verhindern, weil wir
lieber Krieg wollen usw.) war doch überhaupt erst der Auslöser
der Diskussion. Du hast diese Begründung auch öfters benutzt,
aber erklärt oder belegt hast du sie nicht.
das einmischen in einen bürgerkrieg bedeutet: man will krieg
was gibt es da zu belegen oder begründen.
p.s.:
ein foyer-reihe ist eine menschenschlange im hoteleingangsbereich
Hallo,
Unsinn
Wäre einfach nett wenn wenigstens irgend eine Behauptung begründet wäre.
Gruß
Werner
Hi,
Deine Behauptung, dass die Taliban „kategorisch aus
Verhandlungen ausgeschlossen“ werden (und eigentlich ja
Frieden wollen, wir das aber absichtlich verhindern, weil wir
lieber Krieg wollen usw.) war doch überhaupt erst der Auslöser
der Diskussion. Du hast diese Begründung auch öfters benutzt,
aber erklärt oder belegt hast du sie nicht.
…und damit bist du der Frage nach den Verhandlungen schon wieder ausgewichen.
Im Übrigen ist diese Behauptung auch falsch. Krieg um des Kriegs willen wird von normalen geistern nicht praktiziert, da steht immer noch irgend ein Ziel hintendran.
Alles. Jede Argumentation beruht darauf, dass sie sich auf unwiderlegbare Fakten stützt. Wenn du drei Tage lang argumentierst, dann aber auf eine Frage hin den allerersten argumentativen Schritt nicht belegen kannst, war alles für die Tonne.
lg
ventrue
Wäre einfach nett wenn wenigstens irgend eine Behauptung
begründet wäre.
ich glaube, wir haben ausreichende diskussionen inclusive begründungen hinter uns. dich interessiert das nur nicht.
sich an einem bürgerkrieg beteiligen, ist ein beleg, dass man krieg befürwortet, denn man beteiligt sich an einer gealtsamen diskussion, freiwillig.
soll ich den beleg jetzt belegen?
wenn du mir jetzt antwortest, willst du mir dann antworten(freiwillig)? soll ich jetzt bezweifeln, dass du mir antworten willst und soll ich einfach behaupten, dass ich dich zum antworten zwinge?
das wäre nämlich genau das, was du bzgl. afghanistan on mir erwartest.
ich hingegen erwarte allerdings nicht, dass diese begründung von dir genehmigt wird. es wäre die erste nach jahren.
…und damit bist du der Frage nach den Verhandlungen schon
wieder ausgewichen.
möchtest du denn verhandlungen?
Hallo,
hast du jetzt für irgend ein Argument einen Beleg geliefert?
Mal abgesehen davon dass nicht alles was nach Logik aussieht auch logisch ist, ist es eine nicht sehr subtile Taktik, anstatt am wirklichen Problem an irgendwelchen am besten formalen Scheinproblemen herumzuargumentieren.
Ich will hier aber gar nicht mit einsteigen. Das war ein Fehler.
Aus einiger Erfahrung weiss ich, dass dies nur unerfreulich und vor allem gänzlich unergiebig ist.
Gruß
Werner