Was kann Quick Time ?

Hallo,

ich würde gern wissen, ob mich mit Quick Time einzelne Bilder (Fotos) in unterschiedlicher Länge abspielen kann. Ich habe die Bilder mit Ton verknüpft, wobei die einzelnen Tonstücke natürlich nicht gleich lang sind. Um Pausen in den Bildern mit kurzem Ton zu vermeiden, möchte ich mit QT die Zeigedauer der Bilder anpassen. Kann das das Programm und, wenn ja, wie geht es?

Vielen dank für Antworten!

Hallo,

das geht nur über die kostenpflichtige Version Quick Time Pro, sofern es nicht die neueste Variante (Quick Time X) ist, da hierbei zu wenig Speichermöglichkeiten bestehen.
Da die Bildschirmpräsentation gewissermaßen auf die Musik geschnitten werden muss, geht es ohnehin nur über ein Multimedienproduktionsprogramm. In Verbindung mit QT z.B. AVID Media Composer, Final Cut Pro oder auch Varianten von Adobe.

Viel Glück

Danke!

Hallo Azuri!
Hast Du schon mal Gegoogelt?Wenn nicht hier ist der Link.http://www.netzwelt.de/download/3933-quicktime.html
Bischen mehr Eigeninitative bei der Online Suche.
MfG peze11

Hallo azurn

Wen ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Dir Deine Bilder, unterlegt mit Musik, ansehen?
Wie es bei Quick Time geht kann ich Dir nicht sagen, da ich dieses Programm nicht habe,
aber ich hatte das gleiche Vorhaben mit Windows Movie Maker. Bei diesem Programm kannst Du
die Musik individuell einstellen. Dort erklärt sich das Programm fast von selbst, dank seiner Übersichtlichkeit.

Vielleicht konnte ich helfen

Gernot

Hallo Azuri,
inwiefern QuickTime die von Dir gewünschten Funktionen erbringen kann, kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich mit QuickTime nicht arbeite. Wahrscheinlich muss man für die von Dir gewünschten Funktionen sicherlich aber die kostenpflichtige QuickTime Pro-Version von Apple haben, da man nur hiermit die umfangreicheren Editierfunktionen hat. Ich habe vor Jahren mit dem Ulead Video Editor gearbeitet, der kann das von Dir gewünschte umsetzen. Leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt und die letzte Version war auch nicht mehr so klasse. Vielleicht hilft Dir ja ein Freeware-Videoschnittprogramm wie z.B. Free Video Dub
(vgl. http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359…) Viele Grüße, Sascha :smile: