Was kann Schwester beim abiball anziehen?

Hi mein Bruder macht dieses Jahr Abi und ich bin natürlich zum abiball eingeladen. Nur ich bin 15 und bin gar nicht dieser Kleid-Typ… Kann ich einfach auch eine Schwarze Röhre und eine Bluse anziehen? Oder denkt ihr das reicht nicht? Ihr solltet noch wissen dass ich auf die selbe Schule gehe also alle Lehrer kenne und ich jetzt auch nicht blöd da stehen will…

Versuche mal, in deiner Schule Fotos vom Vorjahres-Abiball zu bekommen. Dann weißt du, was da so üblich ist. Vielleicht gibt es ja eine Website der Schule mit Fotos, oder Schülerzeitung oder eine Jahrschrift der Schule.

hallo,
Ich denke es hängt in erster Linie davon ab WO der Ball stattfindet.
Von Opernhaus bis Schulaula ist ja alles möglich…
Aber grunsätzlich sollte man A) die Kleidung anziehen in der man (Frau) sich wohl fühlt,
und B) sollte Sie schon einigermaßer passend sein…
In der Oper o.ä. würde ich sagen, keine Röhre, ansonsten machbar und vorallem dann wenn der Rest passend ist…also vielleicht keine zerrissene Hose und Schlappershirt :wink:

Gruß Jörg…

und frag dich deinen Bruder. ob es für IHN ok ist…

Hallo,
das mit den Fotos finde ich eine gute Idee. Es nützt aber nichts, wenn du dich nicht wohlfühlst in den Klamotten. Eine schwarze Hose mit entsprechendem Oberteil sieht immer gut aus. Ein bisschen schick kann man sich damit schon machen zu so einem Anlass. Etwas höhere Absätze sind auch gut geeignet, dem ganzen Stil zu verleihen.

Tach,

ganz ehrlich: auf meinem Abiball wärst du damit „untendurch“ gewesen… :wink:

Du solltest (wie schon geschrieben) irgendwie herauskriegen was für ein Dresscode bei den Bällen deiner Schule angesagt ist.

Natürlich kannst du dich als Schwester eines Abiturienten gegenüber den Kleidern der Abiturientinnen etwas „underdressen“, aber Röhre (auf keinen Fall Jeans! Auch in nicht in „knallschwarz“!) ist mMn zu leger.

Wie mehrfach betont: Guck die Fotos der letzten 3 Abibälle an und wähle dann etwas aus, dass nicht zu underdressed wirkt und mit dem du dich für bummelige 5-7 Stunden arrangieren könntest.

Viel Spaß
finnie :wink:

Hallo,

Bluse ja, Röhre definitiv nein. Dann lieber Stffhose oder vll ein Rock?

lg

Brenna