Was kann/sollte ich studieren

Was kann/sollte ich studieren?!

Hallo,
auf grund der Tatsache das meine Abi-Prüfungen bald vor der Tür stehen und ich nun echt schon seit knapp 1Jahr auf der suche nach einem Studium für mich bin wende ich mich nun an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

Nun wie bereits erwähnt stehen meine Abi Prüfungen vor der Tür, werde also noch dieses Jahr mein Abi haben und würde dann zum Wintersemestar anfangen wollen zu studieren.
Meine Abifächer sind Mathe, Deutsch (beide LK) und dann noch Pädagogik (schriftlich) und Physik. Fächer wie Mathe, Physik und Pädagogik liegen mir an sich besonderst gut. Allerdings bin ich auch sonst kein schlechter Schüler und werde von daher mein Abi mit etwa 2,0 oder 2,2 abschließen.
Ich interressiere mich eigendlich schon sehr stark für die Mathematik und hatte daher auch schon ein Mathematikstudium im Auge, dies ist allerdings dann doch zu trocken und leblos. Des Weiterem finde ich die Psychologie sehr interressant, um dies zu studieren fehlt mir dann doch der NC im 1,x bereich, außerdem ist der Ansturm auf die Psychologie ein sehr großer und selbst wenn man diese beiden Punkte außenvor lassen würde ist der eigendliche Teil der mich daran besodnerst interessiert der Terapeutische und dies würde eine Fortbildung bedeuten die etwa 20000-30000 euro kostet.
Ein problem im umgang mit anderen Menshcen habe ich ehr weniger, hätte also auch keine Probleme viel mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten.
Wichtig an einem Studium ist mir das ich gute Berufsaussichten habe gut verdienen kann und natürlich das es wenigstens nicht ganz von meinem Interresse abweicht.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Wenn etwas unklar ist bitte einfach nachfragen
Ich danke

Hallo,

du kannst Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Machinenbau studieren. Es ist zwar ein harter Studiengang, jedoch macht es spaß. Und außerdem verdient ein WI sehr gut.