Was klebt auf Ölfarbe?

Ich hab für die Kinderzimmergestaltung Leinwände mit Ölfarbe gestrichen und möchte nun einfache Bilder auf Fotopapier drauf kleben. Hab doppelseitiges Klebeband verwendet, das hält leider nicht. Welchen Kleber kann ich verwenden, dass die Bilder nicht mehr abfallen?

Ich würde mit der gleichen Basis weiterarbeiten. Ölfarbe auf die Bilder Rückseite und waagrecht die Trocknung abwarten.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Hallo,

Kann es sein, dass die Ölfarbe noch nicht durchgetrocknet ist? Das könnte ein Grund dafür sein, dass das Klebeband nicht hält.

Sprühkleber müßte gehen, Nachteil ist, dass die Bilder vielleicht nicht mehr zu entfernen sind ohne Spuren zu hinterlassen.

Eine andere Möglichkeit wäre von hinten in den Keilrahmen eine dünne Styropor Platte einzukleben, dann könnten die Fotos mit Stecknadeln fixiert werden,
lieben Gruß Marga

Ich kann ihn da den Bausprühkleber Ber-fix Bf 140 empfehlen der einseitig aufgetragen wird ablüftet und dann einfach das bild andrucken

bei schwereren bildern das Berfix Powerband  Untgrund zuvor mit dem Ber-fix Universalreiniger untergrund einspühen.

Mit freundlichem gruß

Christian Liß