Was koennte das sein?

Hallo,

ich habe schon wieder diese unsaegliche iPad-Tastatur (extern) unter den Fingern … deshalb keine Umlaute und kein Eszett.
Mein Mann hat gerade dieses Teil in seinem Arbeitszimmer (beim Ausmisten) gefunden, an das wir uns nicht erinnern koennen und von dem wir auch keine Vorstellung haben, wozu es vorgesehen ist/war.

Er fand es hinter einem Billyregal, aber hoechstwahrscheinlich hat es nichts damit zu tun. Die “Fuesschen” sind beweglich und gummiert. Laenge ist ca. 23 cm, Breite und Hoehe knapp 4 cm *(3,7 - 3,8 ungefaehr).

Hat jemand eine Idee, wofuer das sein sollte?

Gruss
Christa

Was das ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt auch eine deutsche Tastatureinstellung am EiPätt

Für dieses Problem werde ich eine andere „Frage“ schreiben, denn so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht. :stuck_out_tongue: Ich lade dich aber herzlich ein, dort Vermutungen anzustellen, bitte nur um ein bisschen Geduld. :wink:

Es könnte ein Hilfsmittel sein, um Zimmertüren einzuhängen … :smiley:

Von der Größe her, passt es.

Glückauf!

Hi!

Das ist ein Türstopper von IKEA - wir hatten gefühlt dutzende von denen.
Die Tür wird in der Mitte quasi „eingeklemmt“, tritt man auf eine Seite drauf, verbiegt sich das Plastik nach unten und man kann die Tür schließen bzw. festklemmen.

Grüße,
Tomh

Stimmt, das ist „PATRULL“:joy:

Hi!

Den Namen hab ich nimmer gewusst, aber den Mist gibt sie noch immer.

Großer Nachteil: Sie stehen in den Raum rein und auch wenn es weicheres Plastik ist, verfängt sich die klein Zehe sehr gerne darin … und so super halten sie auf glatten Böden auch nicht gerade, wobei sie auf Teppichböden einen guten Eindruck (im wahrsten Sinne des Wortes) hinterlassen.

Grüße,
Tomh

Hmm, wir haben aber keine Zimmertüren von IKEA. :open_mouth:
Gibt’s irgendeine Kontaktadresse von IKEA, wo man nach dem Nutzen des Teils fragen könnte? :smiley:
Mit [dieser][1] Seite komme ich nicht wirklich weiter.

Ahhhhh, Mensch, inzwischen hat mir Tom geantwortet, du hast mir den Tag gerettet! :smiley:
[1]: https://m2.ikea.com/de/de/customer-service/-125195216a2911e898b96b1e9fa99089

OK, dann kann das Ding ruhigen Gewissens weg! Aber @GrubeSonne war dicht dran mit dem Hinweis auf die Tür. :wink:

Als Gott den Menschen erschuf, sagte er zu seinem Assistenten: „Mach da außen noch nen kleinen Zeh ran.“
Assistent: „NOCH nen Zeh? Und so nen kleinen? Wozu das denn?“
Gott: „Vertrau mir, das wird lustig!“

Gruß,

Kannitverstan

5 Like