Was könnte Einfluss auf die Gesundheit haben?

Liebe/-r Experte/-in,

„Was könnte Einfluss auf die Gesundheit eines Menschen haben?“ fragte ich mich selbst, da ich gerne in meiner Freizeit forsche und philosophiere.

Ich habe eine Sammlung aller möglichen Faktoren begonnen. Es steht nicht zur Diskussion, ob die genannten Dinge wissenschaftlich bewiesen sind. Es geht darum, alles Mögliche aufzuzählen.

Später möchte ich die genannten Begriffe auch irgendwie mehreren Überbegriffen zuordnen. Das fällt mir selber etwas schwer.

Können Sie meine bisherige Liste auf meiner Homepage durchsehen und einfach einen Kommentar hinterlassen, was noch fehlt oder was Ihnen auffällt? Oder zu sortieren? Oder gibt es etwa schon so eine Sammlung in der Literatur?

Hier der Link auf meine Homepage:
http://www.welt-im-web.de/?Experimente:Einfluss_auf_…

Bitte nicht sofort Antwort von mir erwarten, das erwarte ich auch nicht von Ihnen. Lassen Sie sich Zeit. Ich habe auch meist was anderes zu tun :smile:

Liebe Grüße
Sonja

Hallo nach Hof, in Franken ganz oben.

„Was könnte Einfluss auf die Gesundheit haben“ - eine Interessante Frage und die ist vielschichtig wie auch unübersehbar. Dazu Dinge, die ich in Ihre Homepage gelesen habe ist Interessant, vieles ist beantwortet. Selbst die moderne Wissenschaft steht in vielen Fällen vor einem Rätsel und konnte keine schlüssigen Ergebnisse liefern. Niemand weiss wie das All wirklich entstanden ist und wem interessiert es wirklich? Wenn heutzutage der angeblich moderne, westliche Mensch zu wissen scheint, über alles zu herrschen, der täuscht sich gewaltig. Unsere Natur hat viel unentdecktes parat, die Feinstofflichkeit die wir nicht sehen, jedoch fühlen können, diese Naturverbundenheiten gehören so Sicher zusammen wie das Amen in der Kirche. Wie sagte Einstein? „Alles schwingt und ist Energie“ Handelt dabei um feinstoffliche irdische wie auch kosmische Energien die den Mensch, Flora, Fauna enorm für viele unbewusst beeinflussen und ihr Daseinsberechtigung haben. Weil die Erde Eins ist, sind wir alle und mit allem heute immer noch miteinander Verbunden. Alles moderne was unser Leben einfacher erscheinen lässt, sollte man überdenken. Elektrischer Strom, Mikrowelle, Solardächer, Handy, Energien aus der Erde uvm. negative Schwingungen erzeugen ihre Eigenschwingungen mit denen der menschliche Körper nichts anzufangen weiss und dass kann auf Dauer krank machen. Wobei ich jetzt Ihre Frage beantwortet habe! Das Thema ist sehr Komplex, mit dem ich mich Jahre auseinander setze.
.
Schafft man nun den Schritt in kleine Schritte aus der Krise heraus zu wachsen, sich gleichzeitig zu belohnen für jeden kleinen Erfolg, ist das ein wichtiger Anfang. Schlauer ist es sich tatsächlich aus der Krise heraus zu bewegen, sich zu belohnen für jeden Schritt und wenn der neue Weg der Freude beginnt, sich ebenfalls zu belohnen. Wir können durch Bewusstsein klären, Energien im Körper fliessen zu lassen, um sie zu verstärken. Die Kraft deines Wirkens beweist aber, wie du aus der Wahrheit lebst! Diese Kraft fliesst durch alle lebenden Dinge: durch Bäume, Tiere, Pflanzen. Bleibe beweglich, flexibel, einfühlsam, empfänglich und offen. Der Mensch ist ein sich heilendes Wesen - Selbstheilung beginnt mit dem Denken. Dass der Mensch zum Heilen der Natur nur beitragen kann, wenn er sich selbst ändert und heilt. Harmonie muss jeder selbst erreichen und seine Gesundheit bekommt er dann vom Schicksal geschenkt.

Liebe Sonja,
ich habe mir die Liste angesehen und mir ist nichts eingefallen was dort noch fehlen könnte.
Liebe Grüsse
Maria

Hallo Sonja,
sorry daß ich erst jetzt antworte, ich stand kurz vor dem Burnout.

Ich glaube, daß dies noch nicht in Deiner Liste aufgeführt ist.

unregelmäßige Schlaf-, Arbeits-, Essens- und Erholungszeiten,
innerliche Wärme,
Hilfsbereitschaft,
Ausgeglichenheit,
Anerkennung/Wertschätzung,
Selbstvertrauen,
positives und negatives Denken/Handeln,
Bei jeden Wetterverhältnissen mehrere Stunden draußen arbeiten, dadurch z.B. durchnässte Kleidung - total erfroren,
extreme Temperaturen, Luftverhältnisse/Smog/ Waschküchenwetter (Kreislaufprobleme, erschwertes Atmen)
feuchte Wohnung (Schlafstelle, Kleidung klamm),
mit Schimmelsporen belastende Wohnung,
Armut,
Drogen in jeder Form.

HartzIV positiv auf die Gesundheit/Arbeitsverweigerer.
HartzIV negativ auf die Gesundheit/für die Leute, die arbeiten wollen und nichts finden.

Ich hoffe, ich konnte zu Deiner Recherche etwas beitragen.

Liebe Grüße von
Demokratie

Hallo Demokratie,

habe ja schon angekündigt, dass es mit einer Antwort lange dauern könnte. Hat es auch :wink:
Jetzt am Ende des Weihnachtsurlaubes hatte ich die Muse…

Danke für deine Überlegungen, echt toll. Einige davon sind in eine neue Version von
eingegangen. Ich hab’s fett gedruckt, das Neue.

Manches gehört in meinen Augen zu einem Überpunkt z.B. Wetter oder Schadstoffe/Pilze.

Witzig fand ich, dass ich Erholung/Entspannung total vergessen hatte.

Zuerst dachte ich, „Drogen“ gehört zu „Süchte, Abhängigkeiten“ - aber man kann durch einmaliges Drogennehmen ja auch gesundheitliche Schäden erhalten, man muss ja gar nicht süchtig sein. Zum Thema Drogen fiel mir dann noch Alkohol und Nikotin ein, aber das gehört eher zu Genussmittel, wozu u.a. auch Schokolade gehört - echt seltsam…

Dein Begriff „Innere Wärme“ hat mich echt beschäftigt, ist mir noch nicht untergekommen. Einsam oder allein gelassen fühlt man sich bestimmt nicht, wenn man „innere Wärme“ hat. Man fühlt sich eher selbstbestimmt und geborgen und kann diese Geborgenheit auch an andere weitergeben. Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, assoziiere ich auch damit. Oder man ist einfach ein warmherziger, glücklich Mensch, das Gegenteil von kaltblütig und verbissen. Das waren so meine Überlegungen. Was verstehst du genau darunter?

Kannst du die Antworten der anderen auch lesen?

Ich werde meine Frage auch mal ins Forum stellen. Ist nur die Frage, ob es niemand rausschmeißt, weil es auf meine HP verweist.

Liebe Grüße und nochmals ganz viel Danke
Sonja

Hallo Norbert,

habe ja schon angekündigt, dass es mit einer Antwort lange dauern könnte. Hat es auch :wink:
Jetzt am Ende des Weihnachtsurlaubes hatte ich endlich mal die Muse…

Danke für Ihre Überlegungen. Das mit dem Elektrosmog und Strahlen ist in eine neue Version von

eingegangen. Ich hab’s fett gedruckt, das Neue. Einiges waren natürlich auch Vorschläge von anderen oder neue Ideen von mir.

Ich konnte nicht so recht einordnen, was „Schwingungen“ im allgemeinen so sind. Eigentlich sind das doch einfach Energien, oder? Die Schwingungen, die Sie meinen, gehen doch nur von Menschen aus? Höchstens vielleicht noch von Tieren. Sie können auch noch da sein, wenn der Mensch schon nicht mehr an diesem Platz ist, oder?

Witzig fand ich, dass ich Erholung/Entspannung total vergessen hatte.

Ich werde meine Frage auch mal ins Forum stellen. Ist nur die Frage, ob es niemand rausschmeißt, weil es auf meine HP verweist.

Liebe Grüße und nochmals ganz viel Danke
Sonja

Liebe Maria,

danke für Ihre Antwort.

Falls Sie es interessiert, dank anderer Antworten und weiterer Ideen konnte ich die Liste jetzt erweitern. Was fett gedruckt ist, ist neu.

Vielleicht fällt Ihnen auch noch was ein.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr wünsch ich
Sonja

Hallo Sonja
Es ist keine Überlegung von mir, dass ist Fakt und auch keine neue Version. Schwingung ist gleich Energie. Alles ist Energie von Fauna bis Flora, wir Menschen schwingen. Feinfühlige Menschen können es sehr gut erspüren.

Wünsche Ihnen weiterhin viel Spass im Forum