Hallo, ich habe im Keller ein Aquarium was ich eigentlich mal aufbauen wollte jedoch nun andere Ziele verfolge. Was könnte ich denn bei einem Verkauf so verlangen ? Die Daten : es ist ein ca 800 Liter Aquarium mit Deckel und Röhren Lampen drunter ! Und 2 Große Pumpen sind auch noch dabei ! Danke schon mal im voraus
null Plan, Sorry
Moin
Meistens hat ein Aquaruim keinen großen Wiederverkaufswert. Ich würde mal in Auktionsforen schauen, wie das so aussieht…
Lg
Carsten
Hallo Herr Nussbaum,
die Preise für Aquarien sind sehr Regional abhängig. Am besten in Foren von umliegenden Aquarienvereinen schauen oder die früher sehr beliebten Zeitungen für den Verkauf anschauen.
Hinzu kommt das ein 800L Becken schon sehr speziell ist. Wir reden von ca. 1 Tonne Gewicht voll eingerichtet. Das können nicht viele aufbauen. Aber wer das kann, natürlich ein sehr interessantes Becken. Aber wie schon erwähnt nur für einen begrenzten Kreis von Interessenten geeignet.
Viele Grüsse
Thomas
Hallo,
mußt ja einen großen Keller haben …
Zu Deiner Frage: kann man so schlecht beantworten! Das ist wie, ich will ein Auto mit vier Rädern verkaufen, was kann ich dafür verlangen?
Dazu fehlen viele wichtige Daten und Fakten, welche genauen Abmaße hat das Becken, wie alt, Glasstärke in mm, ist es eine Sonderanfertigung oder Standard, welcher Hersteller oder keine bekannte Marke,ist ein Unterschrank oder Gestell dabei, wie ist der Zustand (auch der anderen Sachen) des Glases und der Verklebung/Dichtheit, Beleuchtung (T8 oder T5-Röhren), welche Röhren-Länge, schon elektronische Vorschaltgeräte, industriell gefertigte Abdeckung oder Eigenbau, welches Material, „2 große Pumpen“— sind damit nur die Pumpen gemeint oder Filtersysteme, welche Marke sowie Leistungsdaten und welche genaue Typenbezeichnung und und und …
Der Preis, den man noch verlangen kann, kann von 50 bis 500 Euro schwanken, dazu sind eben noch so viele Fakten zu wissen.
Tut mir leid, wenn ich vielleicht noch nicht vollständig weiter helfen konnte.
Viele Grüße!
Faustregel ca. 1,00 €/L
Hallo Kai,
leider kann ich auf diese Frage keine Antwort geben, da ich weder den Zustand des Aquariums kenne, noch welche Preise derzeit im Handel für so ein Teil verlangt werden. Welchen Rat ich aber geben kann, ist, sich mal wie gesagt im Handel umsehen, was so ein Teil mit dem genannten Zubehör z.Zt. kostet und es dann für ,sagen wir mal, 60% davon versuchen zu verkaufen?!
Mir geht es ebenso, hab ein vollwertiges Terrarium, was ich nicht mehr brauche. Hab mehrfach versucht, es loszuwerden für 100,-€ mit allem drum & dran und selbst für den Preis habe ich bis dato keinen Käufer gefunden. Also große Hoffnung mach ich Dir nicht. Aber wer’s nicht versucht, wird’s nicht wissen.
Hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen. Wünsche gutes Gelingen.
MfG Marion
Hallo,
ich würde mir den Markt anschauen und die Preise vergleichen. Es gibt da diverse online-Börsen (um keine
Schleichwerbung zu machen).
Schöne Grüße
Hallo Kai,
kommt ganz drauf an, ob es über Eck ist oder doch eher länglich, mit oder ohne Unterschrank - schau doch mal in Deiner nächsten Zoohandlung vorbei und guck mal, was die für ein ähnliches Aquarium verlangen. Und wenn Deines noch neuwertig ist (hat es noch Garantie) würde ich einen gewissen Prozentsatz drunter bleiben.
MFG
UZi!
Hallo Kai,
tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.
Ich würde mich an den nächsten Aquarianer-Verein
wenden.
Freundliche Grüße Balthasar Schmitz
Hallo Kai,
es kommt darauf an, ob dein AQ Neu oder Gebraucht ist. Stell es doch evtl. bei ebay oder ähnlichen ein. Du solltest dabei allerdings genauer auf die „großen Pumpen“ eingehen.
Sorry, dass ich dir keinen Preis nennen konnte, aber dafür sind deine Angaben ein wenig dürftig.
Gruß,
Martin
Hallo Kai,
es ist immer schwer, ein Produkt zu beurteilen, was man nicht gesehen hat. 800 Liter - das ist schon echt groß. Und da fängt das Problem an: Ein großes Aquarium wird man nicht so leicht los wie ein kleines.
Auch wenn es neu ist.
Am besten schaust du dich mal um in ebay, was Aquarien so kosten und da siehst du schon - so große Aquarien gibts wenige.
Wichtig ist: Das Aquarium selbst macht nicht den Wert aus, sondern in erster Linie der Zubehör. Da scheinst du ja schon ziemlich komplette Ausstattung anzubieten.
Vergleiche ähnliche Angebote, auch mal in den lokalen Blättern aus deiner Umgebung - und ich wünsche dir einfach mal viel Glück, daß du einen Interessenten findest, der dir möglichst viel dafür gibt.
Vielleicht kannst du auch mal selbst inserieren, wenn du weißt, wo du preislich so hinkommst.
Viel Erfolg, alles Gute
Petra
Hallo,
bei einer Größe von 800 l und das was noch mit dazu gehört und extra von dir dazu gelegt wird, würde ich schon 600 - 700 € verlangen. Da das Aquarium also noch nie aufgebaut wurde wäre der Preis schon gerecht fertig.
Hallo Kai Nußbaum,
ich schätze so 500-800€.
Hoffe konnte helfen
MfG
MK