Ich habe privat und beruflich sehr viel Stress und mich würde mal interessieren was ihr so gegen euren Stress macht?
Joggen (um den Kopf leer zu bekommen) und mich mit meinem Pferd beschäftigen (um den Kopf dann mit positiven Gefanken zu füllen) optimal für mich ist es beides zu kombinieren (mit Pferd joggen gehen)
Du joggst und das Pferd trabt neben dir, oder wie soll ich mir das vorstellen? Muss witzig aussehen.
Hi,
genau so macht man das. Ist nicht anders wie mit dem Hund joggen gehen, nur das das Pferd nicht an jedem Baum das Beinchen heben will :D.
Grüßle
Frank K.
Schwimmen und Sauna find ich ungemein entspannend. Wenns was mit Bewegung sein soll.
Ja genau so
ich gehe auch bei Ausritten und Wanderritten noch viel zu Fuß und damit wir dann auch ein bisschen Strecke zusammen bekommen, joggen wir miteinander manchmal ist sie einfach zu nass oder dreckig um sie zu satteln und die Zeit reicht nicht zum trockenlegen/ putzen dann joggen wir auch kurzerhand ne schnelle Runde durch den Wald
- So haben mein Pferd und ich Bewegung
- Es festigt unsere Beziehung
- ich kann vom Boden aus besser an ihrer Erziehung arbeiten
- es ist besser für den Pferderücken
- Ich kann sie an Dinge wie Autos/Radfahrer/Kinderwagen/Hunde etc gewöhnen ohne jemanden dabei zu gefährden
Das hat also viele positive Effekte - und so ganz nebenher ist sie mittlerweile besser erzogen als so mancher der uns begegnenden Hunde
Cool, hab’ ich noch nie gesehen, obwohl wir „eigentlich“ in einem Pferdedorf wohnen. Sehr selten sehe ich mal ein Mädel mit einem Pferd spazieren, aber nie joggen!
In erster Linie Radfahren, bei gutem Wetter draußen, je nach Lust und Laune mit dem Mountainbike im Wald oder mit dem Renner auf der Straße. Bei schlechtem Wetter im Haus auf der Rolle mit schönen VR-Strecken.
Ansonsten schwimmen, laufen oder auch mal ganz einfach mit einem guten Buch und der Lieblingsmusik auf den Ohren auf dem Sofa liegen.
HI!
Ich lasse einfach den Stress weg.
Keine Termine, die mir zuviel werden.
Meine Meinung, wenn mir jemand blöd kommt.
Kein Gedankenkarussel darüber, was morgen ist.
Gruß
Ich danke euch für die vielen Antworten, aber ich werd mir wohl jemanden suchen der mir beruflich etwas abnimmt.
Somit würde ich dann auch gleich meine nächste Frage stellen.
Wie wärs mal mit Sport in der Gruppe, mit Freunden. Musik aufdrehen, Burpees üben, in der Sonne Joggen, Fahrrad fahren. Denke nicht, dass man bei solchen Aktivitäten an die Arbeit denkt!
Entspannungsübungen oder Yoga hilft mir sehr gut
Was sind für dich Entspannungsübungen?
hallo,
Meist lässt sich Stress nicht gänzlich beseitigen, wohl aber vermeiden! Öfter mal nein sagen hilft, dann solltest Du eine Prioritätenliste erstellen. Solltest deine Aufgaben frühzeitig planen, und auf jeden Fall Sport treiben! Du wirst sehen, das hilft!
Hallo
nimm dir einfach mal 1-2 Stunden für dich und entspanne. Schalte dein Handy aus, stell das Telefon ab und relaxe z.B. auf dem Balkon.